Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Hallo liebe Hackintosher,nachdem ich jahrelang Mavericks benutzt habe, wurde es jetzt Zeit upzudaten.Da ich eine GTX 960 in betrieb habe und es wohl unter Mojave keinen Web-Driver gibt,habe ich also High Sierra installiert.Soweit läuft das System erstmal, es gibt aber noch ein paar Baustellen beidenen ich eure Hilfe gebrauchen könnte.Was mir momentan am meisten zu schaffen macht ist mein Ton.Ich habe per VoodooHDA 2.9.2 Clover-V-13 den Ton zum laufen gebrachtaber bekomme als Ausgabegeräte nur 7.…
  • Hallo, habe gestern den halben Tag damit verbracht, die Applealc.kext zum laufen zu bringen.Aber irgendwie bekomme ich das nicht auf die Reihe.Egal welche Einstellung ich auch vornehme ( 1, 2, 3, (4 for laptop), 5, 7, 12, 28, 31, 92, 98, 99 ),es wird mir in den Toneinstellungen nichts angezeigt.Dann habe ich eine ältere Version von Voodoo probiert ( V12 )aber dort ist es genau wie am Anfang beschrieben, nur 7.1CH ( Green+Orange+Black+Grey Rear ).
  • Danke für euren Support.Ich werde heute Abend oder morgen Früh, die entsprechenden Informationen mal hochladen.Muss jetzt leider zur Arbeit.P.s. lilu ist vorhanden.
  • Hallo again,nachdem ich jetzt noch einmal alle Einstellungen probiert habe und trotzdemkeinen Ton bekomme, hänge ich euch mal die EFI mit an.( Support Report vom Kext Updater wollte ich auch noch mitgeben, der hatallerdings über 30 Minuten gerödelt -Sammle System-Informationen ... bitte etwas Geduld. -aber es tat sich nichts ... ? )Eventuell könnt ihr mir ja helfen. Ich bin mit meinem Latein am Ende.Gruß Miles
  • Vielen Dank, für eure Tips bzw. @ cobanramo für deine "Aufräumaktion".Leider hat das alles nicht geholfen ...Habe alle alcid=layout-id durchprobiert (1, 2, 3, 5, 7, 12, 28, 31, 92, 98, 99 )In S/L/E, habe ich auch nichts von VoodooHDA,HDADisabler oder AppleHDADisabler gefunden.
  • Habe ich gemacht, bin gerade dabei alle nocheinmal durchzuprobieren. ( gerade bei 5 angekommen - siehe Screenshots ).Kannst du mir bitte erläutern wie ich so einen "ioreg" erstelle.
  • Habe ich gemacht ( danke für die Erklärung ).
  • Also, das ist was ich dort gefunden habe ( Screenshot )AppleHIDALSService - ist das die AppleHDA die gemeint war ?Unter S/L/E ist die AppleHDA auch vorhanden ( Screenshot 2 )
  • Ok, danke für die Info.Probiere ich gleich mal aus.Habe ich gemacht, nun ist meine AppleHDA verschwunden ... ?Install: "AppleHDA.kext" ... Can't copy source fileIch starte mal neu.Nach dem Neustart ist sie auch nicht wieder aufgetaucht ?