Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.
-
(Zitat von DSM2)Das würde ich seit gestern nicht mehr ganz so unterschreiben wollen: Link zu meinem BeitragEdit: DSM2 hat recht, Standby funktioniert beim Prime Z390-A auch sehr gut ohne das eRP aktiviert ist.Bezüglich Standby wäre mein Lösungsweg:1. schauen was MacOS als Grund angibt (Terminal: log show --last 10m --style syslog | grep "Wake reason" )2. USB-Port Mapping checken3. checken ob NVRAM richtig funktioniert/emuliert ist:3a. Terminal: sudo nvram myvar=“Test”3b. Neustart3c. Terminal: nv…
-
Ja das sudo wurde irgendwie verschluckt. Nvram sollte damit funktionieren.Der wake-reason dürfte am usb port limit liegen, du bist über diesem. Da dürfen nachher nur noch so viele Ports stehen, dass deren Summe <=15 ist. Aktuell wärst du bei 23. ssXX zählt als 2x, hsXX als 1x. Du brauchst an einem ssXX Port kein HS aktivieren und vice versa.
-
DSM2 autsch, danke für die Klarstellung! Wieder was gelernt. Dann kann ich ja bei mir noch ein paar Ports aktivieren.Ich habe auch das z390-A Board, kann also auch meine EFI und USB-Kext anschließen. Fand das mit dem An- und abstecken mit Hackintool als sehr einfach, wenn ich Zeit hätte würde ich das kurz machen können