Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Hallo Community,zu allererst ein Dankeschön für dieses tolles Forum! Ich habe nach längerem Interesse mich dazu entschlossen, macOS Mojave auf meinem Computer zu installieren. Die Installation selber war schon fast etwas „unspektakulär“, aber trotzdem spannend! Nach längerem Testen stoße ich nun doch auf Probleme und habe dabei mehrere Fragen, die ich mit meinem Können und „gefährlichem“ Halbwissen nicht lösen kann.Zur allererst bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich wegen dem Core i9 und UHD 630…
  • Vielen Dank für das freundliche Willkommen!Ich bin gerade dabei den Mac nochmals als iMac 19,1 neu aufzusetzen. Geht zum Glück ja sehr schnell, da ich wegen dem ganzen ausprobieren, noch nicht richtig eingerichtet habe. DSM2 und pebbly Ich musste ErP nun doch wieder deaktivieren, da es auf Windows auch zu Problemen beim wecken kam.Wegen dem USBPort.kext verwende ich die vom iMac weiter (siehe Anhang USB). Die sollte auch korrekt eingerichtet sein.Ich habe mal ein Extract im Clover mit F4 gemacht…
  • Hallo Kollegen,bin wieder da Die Woche war Abends zu wenig Zeit um groß zu testen. Jetzt geht es aber wieder los. Ich gehe davon aus, das alles aus meinen letzten Post wohl korrekt ist, oder? pebbly der Befehl "nvram -p | grep -I “mylar”" hat nicht funktioniert, aber "sudo nvram -p | grep -I "myvar"" hat funktioniert: myvar %e2%80%9cTest%e2%80%9dDas sollte ja bedeuten, das der NVRAM funktioniert.Wenn ich deinen Befehl log show --last 10m --style syslog | grep "Wake reason" verwende, erhalte ich …
  • (Zitat von pebbly)Hallo pebbly sind das nicht genau 15 USB-Ports, oder müssen es weniger als 15 sein?
  • (Zitat von pebbly) pebbly Ich verstehe das mit den 23 Ports nicht, aber nun gut. Ich habe über das Hackingtool nun nochmals eine USBPorts.kext erstellt. Mein Mainboard hat folgende USB-Ports:HS01/SS01 USB2/USB3.1 Gen2 Back HS02/SS02 USB2/USB3.1 Gen2 Back HS03/SS03 USB2/USB3.1 Gen2 Back HS04/SS04 USB2/USB3.1 Type C Back HS05 Unbekannt HS06 USB2 Hub auf Mainboard, 2 USB 2.0 Ports Front HS07/SS07 USB2/USB3 Front HS08/SS08 USB2/USB3 Front HS09/SS09 USB2/USB3 Back HS10/SS10 USB2/USB3 Back HS11 USB2 B…
  • (Zitat von DSM2)Hallo DSM2 Nun bin ich Komplet verwirrt Wenn HSxx und SSxx jeweils ein eigenständiger Port ist, verfügt das Mainboard (Erste Auflistung Beitrag 14) dann nicht insgesamt über 26 Ports (14x HSxx, 10x SSxx und 2x USRx)? Die Anleitung im Hackingtool hatte ich so verstanden, dass SSxx Ports die dazugehörigen HSxx Ports nicht benötigen, und das man diese deaktivieren kann. Ist dies falsch? Bedeutet dies, das ich bei einen SSxx Port auch den HSxx Port mitnehmen muss?Bei den letzten Punk…
  • DSM2 und CMMChris Danke für eure Antworten. Genau, ich habe ein Z390-A. Im Anhang habe ich ein Bild (Mainboard.jpg) mit allen zuweisbaren und die Ports, die ich deaktivieren würde angehängt. Im HackingTool Bild würde jetzt so meine Konfiguration aussehen. HS13 ist die Webcam und wurde als USB2 definiert.Sollte nun korrekt sein Edit: Leider zu früh gefreut:(Quelltext, 2 Zeilen)
  • Wake on LAN ist aus. Ich habe es gerade kurz getestet, wenn ich die Webcam vom Computer trenne (HS13, USB2.0) "funktioniert" der Standby. Die LED blinkt langsam. Leider bleiben die Lüfter an und das System reagiert nur noch, wenn ich den Ein-/Ausschalter so lange drücke, bist die Kiste auch Aus ist.
  • CMMChris NVRAM sollte laufen. Habe eben noch ein Reset gemacht und nach mehreren Neustarts ist die Testvariable myvar noch enthalten. Wie kann ich das Power Management prüfen? Das habe ich bisher noch nicht gemacht?
  • Wegen Arbeit konnte ich mich nicht früher zurückmelden. CMMChris Ich habe das Intel PowerGadget installiert und das Ergebnis unten angehängt. locojens Danke für dein Clover, habe deine Einstellungen mit meinen Verglichen. Sieht sehr ähnlich aus, außer das ich keine Patches, wie GFX0 to IGPU oder PEGP to GFX0 drin habe. Leider keine Besserung. pebbly Nagst du deinen Clover Ordner auch mit mir teilen? Konnte vielleicht hilfreich sein.Wass ich aber generell nicht verstehe. Mit Google finde ich eini…