Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

• Ein kräftiges Moin Moin und Hallo liebe Forengemeinde,ich bemühe mich seit circa 3 Wochen leider ohne richtigen Erfolg, mit viel Studieren dieses Forums und als Autodidakt einen Hackintosh zum laufen zu bringen.Die genutzte Hardware dazu steht zur Ansicht in meinem Profil.Ich habe dieses sehr schön gepflegte Forum gefunden,mich vor ein paar Tagen angemeldet und das aus verschiedenen angenehmen Gründen.Die Umgangssprache finde ich interna sehr angenehm,es gibt in diesem Forum genügend Helfer und …
  • Das ist ja super klasse,danke für eure Klasse Infos und Anregungen.Ich werde das genannte sofort ausprobieren und mich danach wieder melden.Vielen Dank bis dahinHier eine Backinfo für die fleissigen Unterstützer,die config.plist von derHackfan aus dem Anhang hatte ich eingefügt und laufen lassen,leider,leider ohne Erfolg.Die Idee von Swissborder gewissenhaft umgesetz,auch hier leider ohne Erfolg.Den Tipp von chmeseb beachtet und mit Clover die nötige VirtualSMC.efi als Treiber eingebunden,leider…
  • Ja, Bios steht seit 4 Jahren auf F10Ich habe da noch etwas gefunden.....vieleicht hängt es damit zusammen ? Angeschlossen ist auch nur die Mojave SSD an Sata.Maus und Tastatur fest über Kabel an Usb.Monitor über DisplayportKeine weitere Hardware in den Ports
  • Im Clover Boot Menü ? Gleich mal nachsehen.hackintosh-forum.de/attachment/105481/Ich finde dort leider keinen Eintrag oder bin ich hier auf dem falschen Weg ?Die Bios Einstellungen habe ich nochmals geprüft, da bin ich und mein System Save.Alles zurück ! Du meinst die Einstellung im Clover ConfiguratorMuss ich hier noch etwas anderes aktiv schalten oder reicht es einfach so auf YES und wieder schliessen ?
  • Kreiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch ! Ich glaube wir haben hier einen Gewinner am Start.Habe die von dir genannten Kexte über Bord geworfen......Ich dachte so bei mir das Doppelt immer besser hält.Da hattest du so ziemlich Recht und gute Augen gehabt Kuckuck Die Kiste rennt seit circa 12 Minuten ohne Error.Ich lege mich jetzt auf die Lauer und beobachte den HackiEin ganz Kräftiges Danke gebürt dir und den anderen hier im Forum.Ok ! Der Hack ist wieder eingefroren,Ich glaube das yoyo268 auch Recht mit sei…
  • Das verstehe ich nun gar nicht ! Ich hatte den ganzen Mist soweit gelöscht da ich dieses Tool für nicht Sinnvoll gehalten habe.Jetzt stelle ich mich freiwillig in die Ecke und werde klein..........Ganz toll Kurze Info für die lieben Helfer, mein System weist leider noch immer die selbigen Symptome auf.Ich bin euch allen wirklich dankbar das ihr mir unter die Arme greift.Wünsche euch allen eine Gute Nacht.
  • Guten Morgen, TSCSync hatte ich ausprobiert und einen Kext generieren lassen,diesen in den Efi-Clover-Kext-Other Ordner kopiert,leider mit dem Effekt das Mojave nicht startet.
  • Moin Moin kuckuck,ich habe den Kext noch einmal neu aufgesetzt,neu eingebunden.Mojave startet jetzt,leider auch hier kein Erfolg.
  • Noch ein Gedanke, ich habe hier noch meinen kleinen iMac mit der Mojave 10.14.4 Installation stehen.Ich könnte doch an diesem eine SSD in einem Externen USB Gehäuse anschliessen und auf diese eine Mojave Installation durchführen.Nach erfolgreicher Installation abklemmen und in den Hack einbauen und von dort aus über Clover booten.Ok......! Ich werde die SSD noch einmal schrubben und vom Hack aus direkt eine neue Mojave Installation starten.Parallel dazu eine Installation über den iMac umsetzen u…
  • Mahlzeit ihr fleissigen Helfer.Sehr gerne möchte ich euch Backinfo vom gestrigen Abend und der langen Nacht ( 04.30 ) abgeben.Die zwei separat erstellten Installationen vom originalen iMac24 und vom Hack verhalten sich was die oben genannte Fehlerbeschreibung betrifft identisch.Ich denke das kuckuck mit seiner Aussage mehr wie richtig liegt und es einfach an einer noch nicht richtigen Konfiguration seitens Clover liegt.Nachträglich hatte ich gestern Abend noch das Mainboard Bios F10 gelöscht, vo…
  • Ich gebe wieder Backinfo zu meinem bisherigen Arbeiten am Hack.Der Grund für mein Hack-Projekt liegt ganz einfach darin das meinem 27"iMac late 2009 vor2 Wochen sämtliche Lichter ausgegangen sind und er jetzt in die ewigen Jagdgründe der 0 und 1érn einzug gehalten hat.Er war mir ein guter Freund und helfer.Ich habe ihn heute geöffnet und die vor 3 Jahren alten SSD Platten herausgenommen.Kiste wieder dicht und ab in den original Karton.Nun,auf was für Gedanken bin ich gekommen ! Ich habe die SSD …
  • Die ersten Versuche hatte ich mit Tomate unternommen da es ja so einfach gehen sollte.Habe mich aber nach unzähligen versuchen dazu entschlossen ganz neu zu beginnen,alles auf 0 und mich danach mit Clover und diesem Forum beschäftig.Es war vor 2 Tagen noch so das sich ein Ordner der Themes von Tony in der Efi befunden hatte.Das war mein Fehler und auch sehr viel Unwissenheit in den Abläufen eines Bootsticks mit Kexten etc.Gestern hatte ich dann einen komplett neuen Stick mit TINU, Clover und Clo…
  • Korrekt ! Mit deiner Aussage gebe ich dir zu 100% recht.
  • Wir werden das Kind schon schaukeln.Es muss auch jetzt nicht und sofort alles funktionieren.Ich habe sehr viel Geduld und lasse mich von Niederlagen nicht kleinkriegen,bei solchen Arbeiten sind Fehler und Stolpersteine vorprogrammiert.Ich habe mir hinsichtlich Mojave OSX ein Ziel gesetzt und das verfolge ich bis zum Erfolg, bis es für mich anständig läuft und ich mich damit wohlfühlen darf.Dort wo es etwas schwieriger wird einfach abzubrechen ist keine Option für mich.Ich habe euch tollen Mensch…
  • Moin Moin,ich hoffe ihr habt alle ein klasse Wochenende mit viel Sonne und warmen Wind um die Ohren.Meine Klüsen sind seit über 1.Stunde grösser als bei einem Koboldmaki.Lege mich jetzt in die Sonne und kippe mir nach getaner Arbeit ein Alster in den Hals.Ich werde am Abend erklähren was ich in der Nacht noch alles am Hack unternommen habe.Euch allen wünsche ich ein ruhiges,erholsames und geiles Restwochenende
  • Moin Moin,ich gebe euch fleissigen Helfern und Unterstützer gerne Backinfo zu meinem Hack.Gestern hatte ich meine Kiste bis zum Anschlag zum Rauchen gebracht um die so wichtige Stabilität zu testen.Dafür hatte ich Cinebench R15/20, Heaven Benchmark, ein Paar rechenintensieve Programme und 2 DVD durch einen Konverter gejagt.Das Ganze habe ich über 4 Stunden konsequent durchgezogen und dem Hack keine Ruhe dabei gelassen.Immer schön im Blick dabei hatte ich iStat parallel laufen und das Intel Power…
  • Ein kräftiges Moin Moin und einen schönen 2.Advent an das Hackintosh Forum.Nachdem ich mit meinem GA-Z68X-UD5-B3 Hackintosh Projekt gescheitert war, wollte ich aus chronischer Zeitmangel nicht noch mehr Zeit in den alten Hack investieren.Ich gehe heute davon aus das, dass Mainboard einen weg hat und mir daher in der Vergangenheit einige absolut nervige Abende bereitet hat.Kurzum, ich habe mir vor kurzem neue Hardware besorgt und mir einen Hackintosh nach maß gebaut.Die gute Kiste steht jetzt fer…
  • Huiiii....! Glückwünsche von ganz oben der Hackfan.Das hat für mich einen angenhmen Stellenwert.Wie gesagt geht es nur noch um den Feinschliff und ob meine EFI passt.Das System rennt wie Schmidts Katze.
  • Servus liebes Hackintosh Forum.Leider bin ich mit meinem Latein am Ende und kann mir selbst nicht mehr helfen.Ich habe mir natürlich einen Klone von der Mojave SSD erstellt und mit dieser experimentiert.Natürlich komme ich als " noch Laie " an meine Wissensgrenze....Nun, jetzt ist es soweit und ich benötige einen fleissig Wissenden wie viele hier im Forum, der mich an die Hand nimmt und unter die Arme greift.Zufrieden mit meinem Ergebniss kann ich schon sein, dennoch bin ich nicht zu 100% befrie…
  • Guten Abend derHackfan Mit deinem Tipp kommen wir der Sache schon viel näher.Der Monitor wird schwarz und es dauert ungefähr 40 Sec bis der Rechner off geht.Wenn ich dann die Maustaste oder die Tastatur hacke springt er nach ungefähr 10 Sec wieder an.Dann lässt sich meine Maus oder die Tastatur für wiederum 10 Sec nicht ansprechen.Danach wird der Bildschirm ganz kurz schwarz und dann kann ich mich sofort anmelden.Es tut sich was Der Intervall zum wake up stimmt iw. nicht habe ich das Gefühl.