Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.
-
Moin,Nachdem ich seit über einem Monat erfolglos versucht habe meine Möhre zum laufen zu bringen, habe ich einen letzten Anlauf unternommen und mir eine neue Grafikkarte vom Typ AMD (Gigabyte RX 580) zugelegt. Die Hoffnung, dass nun alles läuft wo die NVIDIA ausgebaut ist, erfüllt sich leider nicht.Hat jemand von euch ein EFI das mit dieser Kombination out of the Box laufen sollte? ich habe nochmal die bios Einstellungen durchgeflochten, dabei fiel mir in der modernen Ansicht auf, dass vt-d auf …
-
Das sind meine BIOS Einstellungen:
-
Also mein EFI sieht jetzt wie folgt aus.Ich habe mich für HSWL desktop entschieden. Denke das ist richtig. Was noch von früher ist, ist der BOOT ordner samt eintrag. Ohne wurde die SSD nicht erkannt.Was hat sich geändert:1. mit der AMD Karte hatte ich das Bild bisher gespiegelt. Am DVI hängt ein 19" und am DP ein 27" 4k.Jetzt kommt die Anzeige am 4k ohne dass ich etwas umgesteckt hätte und ich würde sagen, dass der Text hochauflösend ist.Er schreibt einige Infos. Versuche die mal zu fotografiere…
-
Danke ...Hatte das bios resettet ... probiere das gleich mal aus.
-
Update:Also wir schreiben jetzt das Jahr 2019.... und ich habe die Windows 8 Einstellung auf Windows 8 geändert.Die Folge: Clover bietet mir nur noch zwei Laufwerke an. .——Er schreibt den Text in sehr sehr klein (lässt sich schwer fotografieren danach schwarz und dann Neustart. Bootparameter ist -vGibt es einen Trick wie ich Clover im größer auf den Bildschirm bekomme? Denke das liegt an den 4K, dass das nicht lesbar ist...
-
Danke Dir .. nach allem was ich gestern gelesen habe, vermute ich, dass es nicht lohnt sich Gedanken zu machen wie ich das vT-d disable... oder denkst du, dass er deshalb nicht durchläuft?Im recovery Modus kommt er leider auch nicht hoch. Habt ihr noch eine Idee, was ich ausprobieren könnte?
-
HRichtig zum vt-d ist das Thema dass ich das nicht disablen kann (ist ausgegraut)Zu den Optio fixes: ist das eine Einstellung oder Datei im EFI oder muss da was im BIOS geändert werden?Danke Euch
-
Hallo,Würde mich freuen wenn heute jemand Karma Punkte sammeln und meine Möhre zum fliegen bekommen würde ... muss mir überlegen ob ich die AMD Karte zurückgebe, weil es ja auch damit nicht läuftHabe zur Zeit den monitor an der Radeon RX 580 angeschlossen und den internen Intel Grafik Chip deaktiviert. Achja und per Clover F1 -> F11 habe ich NVRAM resettet ...Anbei ein paar Ansichten ... egal was ich einstelle clover wird nicht geschwätziger und nach der bios Meldung wird der Schirm schwarz und …