Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Hi!Mein EFI-Ordner ist für dein System nicht ideal eingestellt. Einige Sachen solltest du in der config.plist (mit Clover Configurator öffnen) auf jeden Fall ändern:Lösche unter "CPU" bei "Type" den Eintrag "0x1005" (der ist dafür da, dass ein Intel i9 9900K richtig angezeigt wird, und den hast du ja nicht) Lösche unter "Devices" bei "Properties" den Eintrag "PciRoot(0x0)/Pci(0x1,0x0)/Pci(0x0,0x0)/Pci(0x0,0x0)/Pci(0x0,0x0)". Der enthält eine (ohnehin nicht mehr benötigte) Lüftersteuerung für ein…
  • Auf die schnelle hab ich diese SSDT für die USB-Anschlüsse deines Boards gefunden: https://github.com/davdmrgn/AS…r/EFI/CLOVER/ACPI/patchedAls Anmerkung heißt es dort: "In this configuration, the 2 rear black USB ports, USB 3.0 Gen2 motherboard header, and one of the USB 2.0 headers are not enabled in order to stay within macOS's 15-port limit."Vielleicht findest du dort grundsätzlich noch gute Hinweise für die Hackintosh-Konfiguration im Zusammenhang mit deinem Mainboard.Selber machen kann man …
  • Sorry, dass es etwas gedauert hat! Bei mir laufen bisher alle Updates stabil (hab eine SSDT für USB, aber das macht normalerweise überhaupt keinen Unterschied, weil das System ja beim Updaten eh nicht in den EFI-Ordner, wo die Hardware konfiguriert ist, eingreift – allerdings kenne ich mich mit dem Thema SSDTs oder anderen Varianten nicht näher aus).Du meinst, statt der integrierten WLAN-/Bluetooth-Karte einfach die Bcm94360Cs2 draufstecken? Ich glaube, das funktioniert nicht – das ist ein ander…
  • Zu dem von dir genannten gibt es nur einen WLAN-Treiber für macOS, aber keinen für Bluetooth, und ich hab auch schon entsprechend Beiträge gesehen, wo Leute berichten, dass damit am Hackintosh wohl auch nur WLAN geht (auch wenn die Beiträge zwei Jahre alt waren) – wie dem auch sei, auf der Herstellerseite gibt’s für macOS keinen Bluetooth-Treiber.Einfache Bluetooth-Dongles gibt es ja genügend. Du musst ohne WLAN-Karte nur damit leben, dass dann halt kein Airdrop, Handoff und Continuity funktioni…
  • Die Broadcom BCM943602CS hat an meinem Hackintosh ständig plötzliche Abstürze verursacht. Bei manchen läuft sie anscheinend gut, bei anderen nicht. Nachdem ich sie mit der Fenvi T919 ausgetauscht habe, sind die Abstürze sofort verschwunden.Die BCM94360CS2 (also nicht 2CS!) scheint auch überall gut zu laufen, ebenso wie die BCM94360CD (der auch die Fenvi T919 entspricht).
  • Ja, genau mit liquidctl sollte das mit der Kraken funktionieren.Die Einstellungen aus Windows werden nicht einfach übernommen – nur die Beleuchtung. Können sie sie auch nicht, weil unter Windows ja eine Software läuft, die die Pumpe aktiv steuert. Deshalb brauchst du ja das Skript und liquidctl. Ansonsten läuft die Pumpe unter macOS einfach konstant auf derselben Geschwindigkeit und reagiert überhaupt nicht auf die CPU-Temperatur.Die Alphacool Eisbaer Wasserkühlungen lassen sich dagegen übers Bi…