Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

• Hallo wertes Forum Da ich davon ausgehe dass es keinen Energiesparmodus unter Mojave gibt, frage ich mich ob es möglich ist, einen solchen über Umwege zu erstellen. Dabei ist mir ein Programm namens "Turbo Boost Switcher" ins Auge gefallen. Mit diesem soll es möglich sein auf Knopfdruck den Turbo Boost eines Prozessors, sofern vorhanden, zu deaktivieren um eine längere Akkulaufzeit zu ermöglichen. Ich nutze meine Maschine eigentlich nur für "leichtere" Anwendungen und deshalb bin ich mir unsiche…
  • Es gibt einen Energiesparmodus unter Mojave? Wo kann man den finden? 🙈
  • Ich kann bei mir keine Schaltfläche oder ähnliches erkennen. Nur:- Wenn möglich, Ruhezustand für Festplatten aktivieren- Ruhezustand bei Netzwerkzugriff beenden
  • Ja das stimmt, die Akku-Laufzeit ist schon sehr gut. Habe jetzt einen neuen Akku ausprobiert, diesmal einen 6-Zeller, kommt nach dem zweiten Mal aufladen auch schon knapp über 5 Stunden
  • Aber der hat noch zusätzlich einen internen Akku verbaut, oder?
  • Da bin ich ja beruhigt 😜Ein wenig off topic und aus reiner Neugier: Findest du das X230 oder X240 besser? 😀
  • Den Fotos nach zu urteilen, sieht das X240 wirklich moderner aus. Allerdings finde ich dass das X230 seine "Pfunde" durch die nicht ganz so blockartige Form besser versteckt Stimmt es das der Prozessor des X230 stärker, aber der des X240 energiesparender ist?
  • Ja denke auch dass es Sinn macht, beim nächsten Mal größer zu planen. 13,3 Zoll wären optimal. Wobei ich momentan auch mit dem X230 zufrieden bin