Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 64.
-
OH, habe vor lauter Catalina diesen Thread verpasst. Dann hier nochmal das was ich bereits gepostet hatte.Soweit habe ich es jetzt auch auf meinem Zenbook hinbekommen. Was noch nicht geht:> Performance noch sehr hakelig.> BT läuft nicht> Tastatur Hintergrundbeleuchtung läuft nicht> WLAN ergibt eine Kernel Panik.Rest fühlt sich sehr neu an.ich verwende denn VoodooI2C. Trackpad läuft sehr gut mit diesem Kext und lässt sich wie gewohnt Einstellen.Vom PS2 nutze ich nur die Tastatur und die funktioni…
-
Habe mal alle Kexte von @acidanthera für MacOS Catalina neu erstellt.
-
Clover EFI installer log - Tue Jun 4 10:21:41 CEST 2019Installer version: v2.4k r4940 EFI bootloader
-
Hallo DSM2 ,Versuche mal den angehängten Kext nach einem Neustart von Mojave direkt in Catalina. Damit läuft bei mir BT.Als vorübergehende Lösung brauchbar.
-
Das Problem besteht darin das die beiden Kexte BrcmFirmwareData.kext und BrcmPatchRAM.kext noch nicht kompatibel zu Catalina sind.Daher wird das aktuell die einzige Möglichkeit sein BT zu benutzen ohne vorher Mojave zu starten.Von Windows zu Catalina müste das auch gehen.
-
Nur der Startparameter "-lilubetaall" gab bei mir auch ( mehrfach ) Kernelpanik. Abhilfe haben nur die neuen Kexte gebracht. Hier nochmal das Paket von gestern. Wobei sich da jetzt täglich was ändert.[Sammelthread] macOS Catalina 10.15 Dev-Beta Erfahrungen
-
Die DW-1560 verrichtet inzwischen auch ihren Dienst. Ohne den AirportBrcmFixup.kext da dieser nicht kompatibel ist. Ist auch nicht verwunderlich, da der Kext eine Patchsammlung enthält die für das neue System sicher veraltet ist.AirPortBrcmNIC.kext ergibt eine Kernelpanik, aber mit dem AirPortBrcm4360.kext läuft die Karte.Sleep funktionier wunderbar, nur leider ist danach BT weg. Was auch nicht weiter verwundert da die Brcm*.kext'e noch nicht kompatibel sind.Performance gefüllt sehr gut, der Nov…
-
Wie bereits weiter oben im Thread geschrieben ist meine Vermutung die nicht kompatiblen Kexte.
-
Hallo Peanut ,Ist das der Prozessor i5 2500K?
-
In einem englischen Forum habe ich gelesen das setzen einer Fake ID für denn Prozessor helfen kann bei nicht unterstütztem CPU.Eventuell hilft das weiter.
-
Hallo Holz_Michel ,nee ganz sicher nicht. BT geht ja nach Neustart von Mojave nach Catalina. Es ist nur der Kext BrcmPatchRAM2.kext noch nicht kompatibel. Warum auch, da würden dann fast kein Apple Gerät mehr kompatibel sein.
-
Mit angehängter Version vom AirportBrcmFixup läuft meine WLAN Karte DW-1560 ohne KP wie gewohnt unter Mojave mit dem NIC Kext.Danke an @lvs1974 von insanelymac.com.Update: Im Anhang jetzt auch die gerade eben frisch erstellen RELEASE Variante.
-
Als kleine Hilfestellung zur Installation von CATALINA.Wer APFS nutzt und auf der gleichen Partition CATALINA installieren möchte, muss sich nicht die Arbeit mit einem Installationstick machen.Es ist vollkommen ausreichend ein neues Volumen mit dem Festplattendienstprogramm zu erstellen. Nach erfolgreichem Herunterladen des Beta Installers dann dieses Volumen zu Installation auswählen und es wird eine unberührtes CATALINA darin installier. Mojave bleibt völlig unangetastet.Wichtig zur Installati…
-
Wollte eigentlich MacOS Catalina zum Anlass nehmen mal die Hardware meines G4 Desktop auf denn neusten Stand zu bringen. Leider konnte ich jetzt MacOS Catalina problemlos darauf auf Anhieb installieren und noch schlimmer, es läuft alles wie unter Mojave nur noch besser.Jetzt fehlen mir die Argumente die Hardware auf denn neusten Stand zu bringen.
-
Na ja, da würde schon mal helfen die Beiträge welche hier geschrieben sind zu lesen. Etwa wie die neusten Kexte für CATALINA zu verwenden.Weiter würde für USB helfen sich dieses Tool zu holen und dazu die integrierte Hilfe für USB abzuarbeiten.Viel Glück weiterhin.
-
Hallo TheApf3l ,Nicht nur Lilu tauschen sondern alle Kexte welche du hast und hier enthalten sind. Bei Gelegenheit mache ich mal ein neues Paket.[Sammelthread] macOS Catalina 10.15 Dev-Beta Erfahrungen
-
Hier ein Update alle Kexte zum aktuell verfügbaren Stand von github. Danke an @Acidanthera für seine Arbeit.
-
Hall TheApf3l ,da hast du eventuell was nicht richtig gemacht.Nachdem du die Anleitung durch hast wird der USBInjectAll.kext nicht mehr benötigt und sollt gelöscht werden.Weiter fehlen dir die Kexte welche das Tool erstellen sollte:Am besten unter deinem funktionierenden System diese Dateien erstellen und in Clover einbinden. Bei manchen funktioniert das Tool nicht. Warum nicht, keine Ahnung.
-
In irgendeinem Thread habe ich heute gelesen die HD4000 wird nicht mehr unterstützt von MacOS Catalina .Ist bis jetzt nicht der Fall. Die läuft wunderbar mit dieser Beta 1.
-
Sieht doch ganz gut aus für einen nicht begabten Grafiker.