Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Hi liebes Forum,hatte jetzt seit 4-5 Jahren eine gute, laufende Kiste.Dann musste doch mal was neues her.Also habe ich mir folgendes Setup zugelegt, welches vor allem für Videoschnitt, Photobearbeitung und rudimentäres Coding gebraucht wird:Asus ROG Strix Z370-G Gaming Intel Core i7-8700K Asus ROG Strix-RX580-O8G-Gaming Corsair Vengeance RGB PRO 32GB Mojave 10.14.2 Samsung MZ-V7E1T0BW SSD 970 EVO 1 TB 1300M 802.11AC WiFunni WF-AC360 BCM94360 in Corsair Crystal 280X RGB mit CloverNun zu meiner In…
  • Ich habe mal die Sensor-Kexte entfernt, geändert hat sich aber nichts.Gleiches Bild wie vorher:Ohne GraKa booten geht, aber dann nur mit Flackern und einige andere Dinge gehen auch nicht Mit GraKa endet der Bootvorgang bei "+- AppleHDADriver::layoutLoadCallback ( <ptr>, 3, 0, <ptr> , 15073 )
  • DSM2 Danke dir schon mal.Sprich: Stick erstellen und neu installieren, richtig?Was genau meinst du mit "ohne Festplatte booten"? Also noch mal vom Stick?
  • Alles klar, also eigentlich alles wie immer Solange der Stick jetzt erstellt wird: Soll ich die Installation mit GraKa und RAM vornehmen? Oder wie ich es jetzt gemacht hatte, ohne und nur mit einem RAM Baustein?
  • Kurzer Zwischenstand - Bin jetzt bei der Installation. GraKa und RAM ist drin und Installation läuft.Danke schon mal Ich melde mich noch mal, wenn die Installation gelaufen ist.Edit: Nach dem letzten Neustart während der Installation bleibt die Kiste leider beim angehängten Screen hängen. Edit2: Habe es dann doch noch mal geschafft, jetzt passiert irgendwas mit der IGPU - er macht tausende Retrys von etwas - aber immerhin kam ich wieder zur Installation zurück
  • Habe die Installation dann beenden können, EFI rüber gepackt und neugestartet.Jetzt hängt er (siehe Screenshot) egal, ob ich von SSD oder Stick boote.An den Einstellungen in Clover habe ich aber nichts verändert - merkwürdig.Deinen Hinweis mit dem NVRAM per F11 habe ich leider erst nach Reboot gesehen. Die IGPU ist aber nicht an.
  • Hatte einen anderen USB-Stick drin, habe den entfernt und konnte dann booten.Meinst du, dass der zur Kernel-Panic geführt hat?Habe den NVRAM Reset jetzt durchgeführt, diese IGPU-Retrys kommen leider immer noch.
  • DSM2 Dicker Daumen hoch an dich. Ich weiß zwar nicht, was du gemacht hast und wie, aber die Kiste läuft - bootet gut etc.Ich würde hier erst mal offen lassen, bis ich alles installiert habe, um zu sehen, wo ich noch Hilfe brauche!
  • Kiste läuft echt super - Musste bisher nichts nach installieren oder so. Sound ging direkt, WiFi ging direkt und und und...Richtig gut, dankeDas einzige was mir eben passiert ist, dass die Kiste nach dem Ruhezustand nur per Druck auf den "Power"-Button wiedergekommen ist und dass danach kein WiFi mehr ging. Wenn dafür auch noch jemand eine Lösung hat, sehr nice. Bis dahin lasse ich die Kiste einfach nicht schlafen 😉
  • Ja, tatsächlich kein WiFi mehr. Habe es auch mal deaktiviert und wieder aktiviert, hat sich aber trotzdem nicht verbunden.Wie erstelle ich denn diesen USB Kext?
  • OK - danke.Da muss ich mich jetzt erst mal einlesen, bis ich es komplett verstanden habe, glaube ich.