Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.
-
Hallo Leute,ich habe nur eine Kleinigkeit in MacOS Mojave in den Energieeinstellungen umgestellt, und beim Neustart bootet mein System bis Clover, dann die Kommandozeilen -wobei es sich bei einzelnen länger aufhält als sonst - und dann dreht es sich ab.MacOS Mojave bootet nicht.Ich bin da noch ganz neu in der Clover-und Hackintosh-Welt, was kann ich da tun?Danke für Hinweise!Liebe Grüße, Sandro
-
Beim letzten Mal kam ich ins System (da war ja nur ein Anzeigenproblem in den Browsern) und hab das unter MacOS im Clover erledigt, indem ich die EFI-Partition geladen und deine files hineinkopiert habe.Aufgesetzt hatte ich den Hacki im April per Clover + Mojave-Installationsfiles auf einem USB-stick im vanilla-Modus nach Anleitung von morgonaut.cloud (youtube.com/watch?v=fA9AotXqkqA) Geh ich richtig davon aus, dass mir dieser Weg wieder bevorsteht? Also USB-Stick mit Clover drauf und deinen EFI…
-
ich danke dir vielmals!!! Werde es so probieren!ok, leider klappt es auch beim Boot vom Stick nicht ... die Kommandozeilenprozedur bleibt stellenweise extrem lang stehen und es kommt erst nicht zum Installationsprogramm von Mojave.Das ist die Stelle, von wo es nicht mehr weitergeht... (habe dann rebootet, nochmal das Gleiche festgestellt bzw. abgedreht):
-
ich danke dir!BIOS wie gehabt, im Gegenteil: hab da auch alles nachkontrolliert, ob die Einstellungen passen!Ich habe soeben mit einem nach der Video-Anleitung erstellen Stick die Installation von Mojave erreicht, aber nach dem 1. Reboot während/nach der Installation stehe ich wieder vor den 1000en Kommandozeilen...BTW, welcher Eintrag des Clover Menüs ist denn der richtige, wenn es um den 1. Reboot während/nach der MacOS-Installation geht?Ich hab da stehen ...- den USB-Stick- Filevault Preboote…
-
ich bedanke mich bei dir für deine Unterstützung, DSM2, und ich verstehe den Sinn vom Verbose-Modus, aber wnen nach insgesamt 20-30 Minuten das ganze Werkl bei einer einzelnen Zeile schon mehr als 5 Minuten steht, dann bin ich davon ausgegangen, dass irgendwo der Hund drin ist...Deine EFI radelt auch schon schon mehr als 20min dahin...Mal sehen, ich lass es jetzt mal ...
-
ok, ich habe den Stick nochmals nach Anleitung bespielt und komme jetzt wieder zumindest zum MacOS-Install. Beim reboot (mittendrin) startet das System neu und wenn ich es bis Clover lasse und dann "Filevault..." wähle, geht es wieder ins Kommandozeilen-Nirvana.Hätte ich beim Reboot schnell F12 drücken müssen, um nochmal UEFI:USB-Stick auszuwählen?
-
DSM2, das hab ich ja auch, nur beim Reboot der Installationsroutine von MacOS war ich mir nicht sicher ....Habe das System vorhin fertig aufsetzen können und hatte wieder das Bildschirm-Problem, wie am anderen thread angeführt. Habe deswegen bei der EFI der SSD die Dateien, die du mir damals gegeben hast, eingefügt und starte gerade neu.Die ersten Neustarts führten wieder ins Leere, aber bevor ich so auf gut Glück alles ausprobiere... von wo starte ich denn nun (die 750er-SSD ist die von macOS)h…
-
ich habe mittlerweile per trial und error von der Version, die gut installiert und habe die einzelnen *.efi-Dateien aus dem Clover-Ordner ausgetauscht, dann neugestartet.Jetzt hab ich die config.plist aus deiner allerersten EFI (die das Bildschirmflimmern behebt, denn das war jetzt das einzige problem) eingesetzt und der Kommandozeilenmarathon begann von vorn.Jetzt installiert ich MacOS wieder neu und werde deine EFIU aus dem letzten post einsetzen, mal sehen! Danke auf alle Fälle!
-
ok, also folgendes hab ich zu berichten Dein letzter EFI-Ordner wird gut angenommen, AUSSER die config.plist sind alle driver64uefi-Dateien und kext-Dateien bei mir im EFI auf der Platte.NUR musste ich die alte config-plist vom USB-Installer-Stick nehmen, weil sonst das System mit der config.plist deines letzten EFI-zips wieder Kommandozeilen listet bis Ende nie.ABER: das Bildschirmproblem (das aus dem anderen thread) ist nach wie vor da.