Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hallo zusammen,ich habe macOS 10.14 und Windows 10 installiert und Clover erkennt beide Systeme problemlos. Standardmäßig ist macOS als Startvolume gesetzt. Jetzt suche ich allerdings einen Weg, möglichst einfach von macOS zu Win und auch wieder zurück wechseln zu können. Hintergrund ist der, dass ich zwischen den Systemen auch aus der Ferne gerne wechseln können würde. Die Startvolume Option in den Systemeinstellungen scheint zu funktionieren, sodass ich von macOS in Windows komme, allerdings g…
  • So jetzt würde ich das Thema gerne noch mal kurz aufgreifen. Das setzen des nächsten Boot Volumes funktioniert aus macOS und Windows. Einziges Problem ist nur, dass ich dann die Auswahl in Cliver bestätigen muss und mein gesetzter Counter für den Autostart nicht läuft. Lässt sich das irgendwie beheben?
  • apfelnico wo bekomme ich so ein Script denn her, konnte leider nichts dazu finden?Ansonsten habe ich inzwischen Windows mal neu installiert (eigene SSD), während alle anderen Festplatten getrennt waren. Sowohl auf der macOS NVMe als auch auf der Windows SSD sind jetzt EFI Partitionen vorhanden, die den jeweiligen Bootloader beinhalten. Im Clover Menü kann ich nach wie vor problemlos macOS oder Windows 10 wählen und bei einem Neustart ist auch das zuletzt gestartete System vorgewählt.Allerdings …
  • Habe OpenCore eingerichtet, JimSalabim hat ja sogar bereits dafür nen Guide geschrieben habe ich dann festgestellt. Es läuft alles soweit, ich kann auch beide System booten, aber bekomme exakt die gleichen Meldungen sowohl bzgl bless als auch bzgl systemsetup. Ne Idee woran es jetzt noch liegen könnte?Ich traue es mich ja fast gar nicht zu sagen, aber ich glaube es liegt unter anderem an ner veralteten BootCamp Installation in Windows ich dachte, dass mir das BootCamp Tool in macOS die aktuellst…