Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.
-
So einen schönen guten Tag euch allen erst einmal.Ich habe vor auf meinen zum Zocken gebauten PC als 2tes System OS&X zu Installieren.Wie man in der Signatur sehen kann habe ich ja schon einen Originalen Mac.Deshalb habe ich auch eine WD Blue SSD 3D Nand mit 500GB gerade gekauft.Zusammen mit dem Original Mac clone ich das System auf die SSD um es dann Bootfähig zu bekommen.Jetzt meine Frage: Welche von all den Tollen Anleitungen ist derzeit am aktuellsten und sollte genutzt werden?Ich habe im ne…
-
Jup und was Grafikkarten betrifft, Ich habe gerade noch weiter gelesen und such mir jetzt noch ein Paar Kexte raus.RLT8111WEGLiluAudio ?Die sache ist nur das ich ein 10.14.6 Beta 1 System geklont habe, also hoffe ich mal das es klappt.Bin noch am Suchen und Sammeln.
-
Okay dann habe ich jetzt folgende herunter geladen:OsxAptioFix2Drv-fr...efi1.3.6Release.zip ? bestimmt LiluFakeSMC.kext vs 6.201.2.9 Version ? Sicherlich WEGAn sich muss ich Ehrlich sagen das es etwas unübersichtlich ist auf anhieb alles zu finden.Überall sind Dateien verteilt und anmerkungen wie "Alte Methode" wo ich nicht weis was denn jetzt mit Alter Methode gemeint ist.Vielleicht kannst du mir ja etwas verlinken was ganz speziel darauf hinweist, was ich zu benutzen habe.Ich werd mich mal wei…
-
Okay also ich habe die Platte mit klover versehen und kexte gelöscht.Den Prelinked Kernel eingefügt und den anderen gelöscht.Hängen bleib ich jetzt aber bei dem hier:In den Ordner System/Library/PrelinkedKernels gehen, und die Datei prelinkedkernel umbenennen."Terminal öffnensudo -stouch /Volumes/SSD/System/Library/Extensionskextcache -u /Volumes/SSD"er gibt mir immer wieder aus das keine solche datei vorhanden ist.Also:Warning: /Volumes/SSD/AppleInternal/Libary/Extensions: No such file or direc…
-
Ja dann werd ich das mal heute Abend versuchen....Bei Meiner Erstellten SSD komm ich auch nur bis zu Clover und kann dann nur Windows auswählen.Hab auch noch mal den APFS driver nachgeschoben aber das bleibt beim selben.2 Fragen:1st im tut wird auf deine Kernel Sammlung verwiesen und im Thread post steht dann 10.14.1-4 die Datei ist aber mit bis zu .3 angegeben. Trotzdem die Richtige?2tens Wie verschaffe ich mir zugriff auf den Install stick im base.dmg sodass ich die 3 kexte löschen kann?
-
Okay für 2te frage/ Antwort.Das habe ich getan und 2 kexte aus dem Extensions Ordener gelöscht, den 3ten habe ich nicht gefunden (AppleTYMCdriver.kext).EFI Ordner sieht wie folgt aus:Problem ist halt das er keine APFS/ SystemPartition von OS&X erkennt*EFI einfach Installieren mit der Einstellung UEFI mit RC Scripte und APFS Treiber?Ich hab wie Hier* jetzt eine Saubere EFI und wie genannt System mit Prelinked Kernel, sowie -2 kexte.Start sind jetzt die APS Partitionen sichtbar, jetzt noch manuel …
-
Ich bin gerADE DABEI ES MIT DEM 10.14.5 Testen.Kommt schon mal weiter bis zu:Start RandomSedEnd RandomSeed+++++++++++++++...lese mich gerade durch was ich jetzt machen muss, aber bei der Auswahl die es gibt, naja.Empfehlung?
-
Ich hab den hier: "OsxAptioFix2Drv-free2000.efi" aus einen Deiner Threads, frag mich nur gerde wo der hinein kommt.Ich hab den jetzt einfach in EFI/Clover/drivers64UEFI hinzu getan. erster Halber Boot nicht schlecht.Im Anhang ein Bild wo er stehen bleibt.
-
Lilu und WEG einfach einfügen im Ordner oder muss ich da noch etwas einstellen?APU ist deaktiviert.Immer noch derselbe Stopp im Boot.Ich check das ASRock UEFI noch malIch hab Mal Bilder davon gemacht und eigentlich passt alles.Vielleicht doch lieber eine CPU ohne GPU nehmen wenn eine der 3th geb Ryzen erhältlich ist.Irgend ein Acht Kerner.
-
Okay Video gemacht und ist etwas Unscharf geworden, wenn man damit gar nichts anfangen kann gibt es noch einmal Bilder.Liegt am Video Modus. Bilder bleiben so "Matschig"Hier noch das Komplette Video von dem Bootverlauf (Achtung Musik läuft im Hintergrund)https://mega.nz/#F!2wFQHaIa!vKVx33YCMAhhzaxrKoa_qA
-
Wahnsinn! Total komisches und freudiges gefühle den Windows Pc mit so einem Apple Logo starten zu sehen.Also er ist hochgefahren und ich kann jetzt Sprache etc. auswählen.Schreibst du Bitte noch was Du gemacht hast, ich möchte das gerne nachvollziehen können, sofern möglich.Ich Installiere später das System, da ich dazu noch die WD Platte frei machen muss und den NVME Windows Stick entfernen möchte.Muss ich jetzt nur Installieren und nach der Installation Clover dazu packen mit dem EFI Ordner?D…
-
Gut ich habe jetzt das System aufgesetzt.Keine Ahnung ob das Lan Kabel rausgerutscht ist (klammer ist abgebrochen) oder die Kext nicht funktioniert...Ton kommt nur verzehrt aus dem Monitor, also habe ich derzeit 2 baustellen die bestimmt einfach zu lösen sind.SO weiter gehts, erst einmal mit der Internetverbindung die nicht funktioniert.Laut Webseite habe ich das:"PCIE x1 Gigabit LAN 10/100/1000 Mb/s- Realtek RTL8111H"Also sollte der eingabaute kext der EFI eigentlich alles regeln?Noch einmal ei…
-
Ich nutze den, den Du mir gegeben hast eben mit der Aktuellen 2.2.2 RTL8111 Kext und fix Lan in der Config Datei.Ich bin gerade in Win und schau mir die genaue bezeichnung an für LAN:RealTek Semiconductor RTL8168/8111 PCI-E Gigabit EthernetVen ID: 10EC Dev ID: 8168Audio Controller nennt sich:ATI/AMD Bermuda/Ellesmere - Highe definition Audio ControllerVen ID: 1002 Dev ID: AAF0Und dann ist da noch ein 2ter:AMD Raven - Audio Processor - HD Audio ControllerVen ID: 1022 Dev ID: 15E3
-
Also der 8111 wird geladen.Also er wurde gefunden.... Aber Safari sagt das ich keine Verbindung zu Internet habe.Ich belese mich mal zu dem Audio.
-
Okay ich hab die Textstelle gefunden und verändert in "false".Wird wieder geladen und läuft nicht, leider.Großes Problem scheint zu sein das er kei IP-Adresse hat.Male ganz ehrlich, diese Sprach mit Haben sie schon mal einen Neustart versucht oder das Kabel ein und aus zu stecken habe ich immer für sehr schwach empfunden.... aber jetzt komm ich mir doch etwas blöd vor.Ich habe gerade den Lan Kabel Stecker ab und wieder eingesteckt und siehe da, er baut ein Verbindung auf So dann weiter mit dem A…