Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Hallo,seitdem mein Windows das Update 1903 hat, macht der Bootloader Probleme. Zumindest denke ich, dass er es ist. Wenn ich auf Windows booten auswähle, startet er einmal den kompletten PC neu, sodass ich wieder im Clover lande und nochmals Windows auswählen muss.Gibt es da ein bekanntes Problem, welches sich durch ein Update lösen lässt? Und kann ich Clover bedenkenlos einfach updaten oder kann es zu Problemen führen?Liebe Grüße
  • Hm, komisch. Woran könnte es denn liegen? Welche Clover version hast du?
  • Bin noch auf 4674,vielleicht sollte ich mal updaten. Kann ich das ohne weiteres machen oder könnten Probleme auf mich zu kommen?
  • Habe es erfolgreich auf 4961 geupdated, das Problem besteht allerdings weiterhin. Mir ist aber aufgefallen, dass es nur auftritt wenn ich den PC komplett herunterfahre und dann starte. Bei einem Neustart oder switch von macOS zu Windows via restart tritt es nicht auf. Jetzt weiß ich irgendwie nicht mehr weiter. Gibt es Logs, die ich prüfen kann?Grüße
  • Das scheint es tatsächlich gewesen zu sein, komisch dass es vorher immer funktioniert hat. Vielleicht hat es sich mit dem Update erst eingeschaltet. Ich werde das jetzt nochmal ein bisschen beobachten und dann mal schauen. Vielen Dank schonmal!