Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.
-
Hallo liebe Community,ich habe nach langer Zeit mal wieder MacOS aktualisiert, nun wollte ich Sound etc zum laufen bekommen doch finde leider nix dazu.Mein Mainboard ist das Gigabyte Z270X Gaming 7 "https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/GA-Z270X-Gaming-7-rev-10#kf"Vielleicht hat ja jemand das gleiche Board und kann mich da ein wenig Unterstützen.Ich danke euch und viele liebe Grüße
-
Bock & Plan schon, nur finde ich nix passendes zu meinem Board.Habe High Sierra drauf und VoodooHDA Installiert via KextUtility.In Einstellung -> Ton kann ich nur Digital-OUT (HDMI) Auswählen was en Lautsprecher aber Ausgraut.Deswegen habe ich hier lieb gefragt ob jemand das Gleiche Setup nutzt und will nicht das jemand diesen "Drecksjob" für mich erledigt.Ich wollte nur eine Liste der KExts haben die zu meinem System passen mehr nicht
-
Ich nutze Clover in der Aktuellsten Version.Das mit dem KextUtility war mir noch so in Erinnerung dachte damit kann man die KEXT NACH S/L/E Installieren.Habe mit dem utility jetzt 2 Kext Installiert, ist das schlimm ?Habe die Kext jetzt mal in EFI/EFI/Clover/Kexts/10.13 Kopiert aber gleiche Problem.Habe dort folgende Audio Kext:AppleALC.kextVoodooHDA.kext
-
Clean install habe ich schon gemacht, hatte erst ein Update gemacht und jetzt High Sierra neu drauf gezogen ohne Altlasten,AppleALC und Lilu hatte ich vorhin auch drauf hat aber eine Reset schleife ausgelöst.Ich möchte nur den Sound von meiner Sound karte nutzen (Onboard)Webdriver für Nvidia sind Aktuellsten drauf für den Build.Also soll ich sachen die ich Installieren will, sprich Sound / Lan etc einfach in den EFI-Clover kext ordner (SysVer.) rein kopieren ?Wie kann ich am schnellsten herausfi…