Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.
-
Hätte auch gesagt- Clover ist am elegantesten (wobei ich es am ASUS noch nicht geschafft habe, dort den windows Installer überhaupt mal starten zu können)- GRUB geht auch erstaunlich gut und kann nach Belieben angepasst werden. Manche schwören auf GRUB. (Bekannt aus der Linux Welt)
-
Du kannst einfach mal eine Suche bei der Suchmaschine deines geringsten Misstrauens starten: "WIndows im UEFI Mode installieren" und das dann abarbeiten.Falls es auf die gleiche Platte soll, wie dein MacOS, musst du die Partition dafür vorher in MacOS anlegen.Wenn bei dir schon mal Windows vorher lief - normalerweise gibt es eher Schwierigkeiten mit der MacOS Installation, ich glaub dass der Windows Installer nicht bootet ist ein EInzelfall, da würde ich mir mal gar keine Gedanken machen.Aber so…
-
Hmm, dann ist das Windows wohl leider im MBR Mode installiert. Da weiß ich jetzt nicht, ob man ein bestehenes solches Windows in Clover selektierbar bekommt irgendwie.
-
also dann sollte das absolut keine Probleme bereiten, du hast dann mit deinen 2 getrennten SSDs wirklich die robusteste Variante. Windows neu installieren im UEFI Mode, dann sollte Clover automatisch die Windows Platte erkennen und anzeigen. Jono Ist Parallels mittlerweile nicht mehr so exorbitant überteuert und verbugt wie die Version, mit der ich mal vor 3 Jahren auf nem iMac das Vergnügen hatte? Das Prinzip gefällt mir an sich auch, nur war ich damals dann echt abgeschreckt von den ganzen Feh…
-
Hmm, also auf die EFI kommt man doch in Windows genauso einfach wie in MacOS, ist ja nur ne Festplattenpartition ohne außergewöhnliche Formatierung... Ich bilde mir ein, schon einmal in WIndows mit dem WIndows Explorer in meinem Clover Ordner gewesen zu sein. Dann bräuchte man noch einen Befehl, der die config.plist öffnen kann und dort das Default OS in der config.plist entsprechend vorwählt. Ich glaube Python kann sogar auf .plists zugreifen, das wäre natürlich dann ganz easy https://docs.pyth…
-
Gehe zu Clover Configurator/BootDann bei Timeout dein gewünschtes Timeout eingeben.Ich habe hier immer auf LastBootedVolume eingestellt, damit z.B. wenn ich Windows neustarten muss (soll ja gelegentlich notwendig sein ) auch wieder automatisch Windows gestartet wird, und nicht MacOS. Aber du kannst stattdessen auch einfach den Namen des immer standardmäßig zu bootenden Volumes hier eintragen.
-
Das PBR weiß ich auch nicht, hab in dem rechten Feld noch nie was verstellt, ist immer leer.
-
Puh das weiß ich jetzt leider wirklich nicht. Warte mal ab, bis sich einer der Profis meldet.Hat das vielleicht u.U etwas mit dem NVRAM zu tun? Also irgendwo muss clover sich ja merken, welches Volume das zu letzt verwendete war.
-
Wird echt Zeit für Open Core statt Clover. Entwicklung unterstützen! Wenn ich eins nicht leiden kann, dann Software, die komische DInge ohne erkennbares Muster tut
-
Also grundsätzlich ist es so, dass eigentlich kein System ist wie ein anderes, und somit relativ unwahrscheinlich ist, dass dein System komplett ohne Änderung an der config mit einer "Fremd-EFI" zu 100% läuft. Das klappt manchmal schon nicht einmal bei exakt gleichen, fertigen Computern (bei Laptops manchmal). Aus deinem Foto kann ich jetz auch nur erkennen, dass irgendwas wegen Sound gemeckert wird und wegen deinem Netzwerk (en0).Ach ja: Weil du oben geschrieben hast, dass deine EFI zu groß zum…
-
Servus, da habe ich auch nix anderes, habe da aber auch noch nie etwas verstellt.Mit deinem Soundproblem hat dieser Reiter eher wenig zu tun. Da musst du auf einen unserer Soundexperten warten, du kannst dich aber auch selbst schon einmal ein bisschen belesen bezüglich AppleHDA und layout-id.