Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.
-
Alle SMBios größer gleich ≥ iMac17,1 und ≥MacBookPro14,3 (also einschließlich iMac17,1 und MacBookPro14,3) haben (als Applegerät) ein USBX Device verbaut. Bei Benutzung einer USBX-SSDT für SMBIOS kleiner als das (iMac 17,1 war der erste mit USBX), wird diese ignoriert, der Treiber weiß damit nichts anzufangen.Ein funktionierender Embedded Controller (EC) ist bei jedem SMBios nötig. Was hier funktionierend heißt ist zu differenzieren, denn manchmal (selten) ist der verbaute Embedded Controller wi…
-
Ob EC rein muss kann man nicht pauschal sagen, aber es muss ein "EC" vorhanden sein. Wenn der im Hacky vorhandene Embedded Controller "EC" heißt und keinerlei Probleme zu verursachen scheint, braucht man "EC" nicht injecten.Wenn der Hacky einen inkompatiblen Embedded Controller hat (wahrscheinlicher) oder der Embedded Controller nicht "EC" heißt (ebenfalls wahrscheinlich), muss "EC" injected werden. Das ist so bei der Mehrzahl der Hackys, Laptops sind manchmal etwas anders.USBX muss ausnahmslos …
-
bobpedro Sorry, ich habe im Moment nicht die Zeit mir das Problem genauer anzuschauen. Was ich dir anbieten kann ist den Wake per ACPI Patch zu deaktivieren, dann kannste den Connector wieder auf 0 setzen und trotzdem Sleep benutzen. Ist nicht schön, aber funktioniert, bis auf den Fakt, dass Wake dann nur noch per PowerButton geht.
-
bobpedroHab zuerst FixMCHC gelesen, bei FixMCFG bin ich mir gerade nicht ganz sicher, da müsste ich nachschauen. Aber dropt wahrscheinlich einfach die ACPI MCFG Tabelle, ich glaube das ist ein Dirty Fix für bootfailure bei manchen SMBios.Wie sah der Log ohne DSDT aus? Ist dort jemals EHC2 / EH02 vorgekommen? Weil ich hab jetzt nur EHC2 gepatcht, du meintest das wäre das Problem. Makthu Ich mach im Prinzip nichts anderes, nur etwas präziser und weniger mit dem Rasenmäher einmal drüber.
-
Ich weiß nicht welche Fehler da beanstandet werden.Beim durchschauen fallen mir 3 Kleinigkeiten auf:1. Die Porttypen (USB2 / USB 3) sollten bereits beim Ein- und Ausstecken der USB Sticks deklariert werden. Im Nachhinein ist es sonst häufig schwer noch nachzuvollziehen, welchen HS und SS Ports zusammen gehören und gemeinsam den gleichen Identifikator benutzen sollten.2. Die Renames sind keine USBInjectAll spezifischen Renames und können deshalb auch nach der Benutzung von USBInjectAll beibehalte…