Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.
-
(Zitat von Kazuya91)Hallo DSM2ich habe das ASRock Board von Kazuya91 aus dem Marktplatz abgekauft und bin dabei nach dem Thinkpad T480 meinen ersten Desktop Hackintosh zusammenzubauen. Könntest du bitte dein EFI zu diesem Board hier hochladen? Das wäre wirklich super! Vielen Dank schon mal im Voraus!
-
Vielen Dank DSM2 !!Am Montag kommen meine letzten Komponenten an (Kühler und RAM). Danach werde ich schnellstmöglich versuchen den Rechner zusammenzubauen und Mojave zu installieren.Ich hätte an dieser Stelle noch eine kurze Frage an dich wegen der Apple Airport Karte. Leider habe ich diese Karte noch nicht bestellt. Habe eigentlich vor die Intel Karte dadurch zu ersetzen, aber möchte mit dem Starten nicht mehr länger warten...Bei der Intel-Karte in meinem T480 ging Bluetooth, welches ich wegen …
-
Danke! Habe die verlinkte Karte bestellt. Es gibt ja auch noch die BCM943602CS (mit 3 Antennenanschlüssen).. hat die einen großen Unterschied zu dieser oder spielt es in meinem Fall keine Rolle, da der ASRock nur zwei Antennen hat? Möchte nur Bluetooth damit realisieren. WIFI werde ich am Desktop wohl eher selten nutzen.BIOS werde ich dann auf das aktuelle 4.60 updaten. Ich würde gerne noch eine allgmeine Frage bzgl. BIOS und EFI stellen, wenn ich darf (Anfängerfrage) Nehmen wir an ich habe ein …
-
Ich hätte noch eine kurze Frage zu dem Board. Habe eine M2 2242 SSD rumliegen. Wollte eigentlich diese auf den 3. M2 Slot (Unterseite des Boards) einsetzen und Windows drauf installieren. Anscheinend kann man aber nur 2280 Größe einsetzen. Gibt es da eine Möglichkeit wie man auch diese Größe anbringen kann? Müsste mir sonst noch eine weitere SSD kaufen (evtl. einfach eine normale SATA SSD für Windows).
-
Gibt es solche Extender/Adapter (von 2242 auf 2280) auch im deutschen Raum zu kaufen? Habe es war auf Aliexpress gefunden, aber mit 1-2 Monate Lieferzeit.
-
DSM2 Ich hänge leider beim booten mit Clover direkt bei "End Randomseed". Woran könnte es liegen? Habe deine EFI 1:1 so übernommen.
-
Bios habe ich alles richtig eingestellt. Daran liegt es nicht. wulfi333 was meinst du genau mit F4?
-
(Zitat von wulfi333)Das mit F4 hat nichts gebracht (erstellt ja eigentlich nur die originale ACPI)Das ist genau derselbe Fehler bei mir gerade. Wie konntest du das lösen?
-
Bios ist auf 4.20.. alle Einstellungen soweit vorgenommen. Was mir persönlich komisch erschien ist, dass der RAM im Bios nur mit 2400 MHz angezeigt wird, obwohl 3000 MHz.Kurz zu meiner Hardware:- wie bekannt das ASRock z390 Phantom ITX Board- Sapphire RX580 Pulse 8 GB- Crucial Ballistix Sport 2x8 GB DDR4 3000 MHz- Samsung EVO 970 Evo Plus 500 GB- i5 9400fWerde es gleich mal in meine Signatur eintragen.
-
CPU habe ich oben ergänzt -> i5 9400fFirmware Update für die Evo 970 Plus ist auch gemacht
-
Jap, Firmware ist aktualisiert.Die Settings kann ich nicht laden. Ich denke mal, dass es ne andere BIOS Version war.Edit: jetzt geht das! Habe noch csm auf disabledund 4g encoding auf enabled gesetzt.Danke für deine Hilfe!
-
Wie ist das eigentlich mit der Änderung der im config.plist hinterlegten Serien- und Hardware-Nr. usw? Muss man diese neu generieren? Konnte im Clover Configurator keinen neuen generieren, da dort kein iMac Pro 1.1 anwählbar ist.
-
Ich habe mit Sleep ein Problem. Jedes mal wenn ich den Rechner in Sleep setze, geht der Monitor aus, die Lüfter drehen sich. Auf einmal drehen sich alle Lüfter im gesamten System auf volle Zahl (also sehr laut) und dann ist es wieder leise und der Rechner wieder auf dem Startbildschirm.Kann es evtl an fehlerhaftem USBPorts.kext liegen? Habe versucht mich eigentlich genau an die Anleitung zu halten.In den Logs wird als "Wake reason" folgendes angegeben:(Quelltext, 1 Zeile) Edit: nach neu erstellt…
-
Leider ein weiteres Problem.. Audio funktioniert komischerweise nicht. In den Einstellungen sehe ich als Output nur Displayport über meinen Dell Monitor. Hat es auch etwas mit USBPorts.kext zu tun? habe dort nämlich nur die USB Anschlüsse und Bluetooth/Wlan deklariert.nebenbei noch.. habe gestern die Apple Airport Karte eingebaut. Funtkioniert super! Danke für den Tipp mit der Karte.
-
Ich hätte eine kurze Frage wegen Facetime. Wenn ich versuche mich einzuloggen bekomme ich folgende Fehlermeldung (s. Anhang)"... To use FaceTime with this Mac, contact Apple Support and provide the code below."Sollte Facetime normalerweise funktionieren oder habe ich einen Fehler gemacht? Der gleiche Fehler kommt auch bei iMessage. Appstore funktioniert.
-
Alles klar. Vielen dank nochmal für die gute Arbeit und den bisherigen Support hier. Auf jeden Fall habe ich nun eine gute Grundlage, worauf ich mein Wissen erweitern kann. In die Materie werde ich mich noch tiefer einarbeiten.Grußkelkit
-
Vielen Dank für die Aktualisierung und die BIOS Settings.wie du bereits kennst, habe/hatte ich ein Problem mit instant Wakes bei eingeschaltetem WLAN. ich habe gestern deine BIOS Settings geladen und auch die aktuelle EFI genommen und dabei “wie immer” meine Seriennummern (Seriennummer, Bord Serial Nummer, Hardware UUID und SMUUID) übertragen und gestartet (natürlich mit EFI Reset). Als ich dann sah, dass das Problem immernoch vorhanden ist, dachte ich, dass es wohl doch ein Defekt der Airport K…