Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Hallo,ich bin neu hier in diesem Forum und hoffe, nicht "ganz" falsch hier zu sein. Ich arbeite mit einem originalen MacPro 5.1 und möchte mir eine neue, leistungsfähigere Grafikkarte einbauen. Da die "offizielle" Auswahl recht eingegrenzt ist und ich beim googeln nach weiterhelfenden Infos u.a. auch immer wieder auf diese www gestossen bin, hoffe ich, hier evt. neue Infos und Hilfe zu bekommen.Bisher hatte ich NVIDIA-Karten drin, aber die CUDA-Sachen verwirren mich zunehmend. Radeon-Karten sind…
  • Vielen Dank für Eure Antworten. Die letzte mir bekannte AMD-Karte, welche BootScreen unterstützt, ist wohl die R9-280X. Was die teilweise zweifachen Stromanschlüsse betrifft, so habe ich auch schon Versionen gesehen, die auf dem Motherboard nur einen Anschluss abgreifen, aber per "Spezial-Parallelschaltung" auf den Grafikkarten in beiden Stromanschlüssen drinsitzen. Allerdings haben einige 570er auch nur einen Stromanschluss und sind mit 150W noch im Limit. Es stimmt sicher, dass im Vergleich zu…
  • Danke.Nochmal zum anderen teil der Frage: werden die "Edition-Mac"-Grafikkarten irgendwie bearbeitet? Werden in deren BIOS irgendwelche Einträge vorgenommen, um sie mactauglich zu machen?Mauris
  • 416c:Das verwundert mich nun etwas. Was Du sagst meint doch den BootScreen, oder? Die Infos, die ich bisher finden konnte, meinen aber, dass BootScreen mit AMD-Karten nicht mehr funktioniert (die letzte war wohl die R9-280X). Und auch bei den "Mac-Edition"-Karten, die einige Anbieter aktuell verkaufen (eben z.B. o.g. 570er für 250 EUR), findet man (teilweise) den Hinweis, dass kein BootScreen vorhanden ist. Ist das (m)ein Irrtum? Kann man also doch mit (geflashten) AMD-Karten weiterhin den Boot…
  • Das geht in die Innereien Hab ich noch nie gemacht. Aber werde das mal weiter verfolgen...Danke.Mauris
  • Fazit:Ich habe nun eine handelsübliche (Windows) Sapphire Pulse RX570 8GB gekauft, in den Mac Pro 5.1 unter OS 10.13.6 eingesteckt - und läuft (aber ohne BootScreen, was ja bei diesen Karten bekannt ist). Das heisst, diese Karte wurde zuvor nicht irgendwie geflasht oder an den Mac angepasst. Sie hat nur einen Stromanschluss. Die Angaben zum Stromverbrauch gehen in verschiedenen Foren und Anleitungen etwas auseinander. Auf meiner Verpackung steht: >180W, in vielen Beschreibungen kann ich lesen 15…