Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Hallo!Kurzfassung:Welche neu zu besorgende Hardware könnt Ihr empfehlen, um damit einen Hackintosh für unter 1000 Euro zu bauen, der auch 2030 noch brauchbar sein wird?Lange Version:Ich beschäftige mich schon seit längerem mit der Idee, einen Hackintosh zu bauen, und ab August 2019 soll es dann tatsächlich los gehen.Nachdem ich einige Forumseinträge überflogen habe, scheint es bei vielen so zu sein, dass sie bereits eine bestimmte Hardware haben, und sich fragen, wie man auf dieser vorhandenen H…
  • Ich gehe davon aus, dass es dann Anpassungen geben wird, die das Fehlen dieses Chips kompensieren. Denn auch 2030 wird es viele Leute geben, die einen Hackintosh haben wollen, daher wird es auch Leute geben, die genau dafür Lösungen entwickeln werden.Aber wenn dir 2030 ein zu langer Zeithorizont ist, dann eben bis 2025.Welche Hardware kann man empfehlen, um einen stabilen und langlebigen Hachintosh zu bauen?Welcher Teil ist der kritischte? Ist es das Motherboard? Welches Motherboard hat die größ…
  • (Zitat von Carosschatz)Ich habe mein Eröffnungsposting ergänzt. WLAN ist ein Muss, Bluetooth ist nice to have.Danke für den Tipp mit der gebrauchten Hardware! Daran habe ich gar nicht gedacht. Gibt es allgemeine Erfahrungswerte dazu, wie zuverlässig gebrauchte Hardware ist? Wo bekommt man gebrauchte Hardware?
  • (Zitat von ResEdit)Danke erstmal für deinen Tipp kit dem Mac Mini!Mein irreparabler iMac war schon drei mal bei der Reparatur. Beim ersten Mal (damals noch in der Gewährleistungsfrist) wurde das Motherboard getauscht. Beim letzten Mal wurde er ebenfalls geöffnet und ein ganze Woche lang einem Belastungstest ausgesetzt. Blöderweise ist er dabei kein einziges Mal abgestürzt. Und obwohl dabei nichts getauscht wurde, stürzte er auch bei mir daheim ein halbes Jahr lang nicht ab. Als meiner Meinung na…
  • Ich habe irgendwie den Eindruck, dass hier im Hackintosh-Forum mehr Apple-Know-How vorhanden ist als auf der Apple-Support-Seite. Wer sich den Leidensweg durchlesen will, den ich mit meinem iMac hatte, kann das hier gerne tun: https://communities.apple.com/de/thread/250412211 Der Interessante Teil ist das allerletzte Posting auf dieser Seite.Das mit dem Haarriss bei der Strombuchse klingt einigermaßen plausibel. Die daran angeknüpfte Frage verstehe ich aber nicht: »Wie verhält sich der iMac denn…
  • (Zitat von ResEdit)Am Kabel liegt es nicht. (Leider! Das wäre zu schön gewesen. Trotzdem Danke für den guten Rat!)Als ich dein Posting gelesen habe, habe ich sofort das weiße Original-Kabel durch ein altes schwarzes Kabel ersetzt, das ich in meiner Kabel-Kiste gefunden habe. Dann fiel mir ein, dass mein iMac sehr verlässlich immer dann abstürzt, wenn er in den Ruhezustand geht. Also habe ich den seit Jahren deaktivierten Ruhezustand in den Systemeinstellungen wieder auf die Werkeinstellungen zur…