Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.
-
Ein Bekannter überlässt mir für kleines Geld sein Gigabyte Z370N Motherboard, es ist unbenutzt und sollte mal ein Medien-PC werden, das Projekt hat er jetzt aber fallen gelassen. Link zur Produktseite: https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/Z370N-WIFI-rev-10#kfIch möchte ausschließlich die integrierte Grafik verwenden und suche eine CPU, mit der ich auch noch 10.12 Sierra fahren kann, zumindest mit dem i5-9600K soll das klappen, siehe hier: Welches Motherboard eignet sich für Sierra (10.12.x)? …
-
Ah – danke! Steht die BIOS Version eventuell auf der Verpackung drauf? Offenbar ist die Kompatibilität erst ab F10, bzw. F11 gegeben: https://www.gigabyte.com/de/Mo…FI-rev-10#support-dl-biosund: https://www.gigabyte.com/de/Mo…N-WIFI-rev-10#support-cpu
-
Ja, das wäre ein gangbarer Weg, vielen Dank! Er bringt mir das Board in den kommenden Tagen vorbei.Welche CPU würdest du denn empfehlen?
-
Hier hat das einer mit einem MSI Z370 PC Pro zum Laufen gebracht: https://www.reddit.com/r/hacki…offee_lake_i58400_sierra/Den EFI Folder habe ich mal angehängt, mir fehlt es leider an Kompetenz zu prüfen, ob da alles richtig gemacht wurde.Was meint ihr? Soll ich mal von dieser EFI-Konfiguration ausgehend starten? Wäre es dann eine gute Idee, auch den i5-8400, bzw. einen i5-8600K zu nehmen (weiter unten in seinem Beitrag steht, dass er die CPU getauscht hat)? Oder würde die EFI im Anhang auch mit…
-
Ich tendiere mittlerweile zum i7-8700 für knapp 300 Öcken. Ist daran grundsätzlich was auszusetzen? Oder sind die rund 70 € Mehrpreis zur K-Version in jedem Fall gerechtfertigt?Da ich momentan sehr gerne mit dem i7-7700K arbeite, möchte ich mich auch nicht gerade verschlechtern.
-
Ja, die schöne Overclockerei. Wäre es da nicht sinnvoller, in schnelleres RAM zu investieren? Ich habe beispielsweise in meinen 21,5er iMac das (etwas schnellere) RAM vom aktuellen mini eingebaut und danach kam der iMac im Geekbench um rund 180 Punkte höher. Oder ist das totaler Quatsch, mit dem schnelleren RAM?
-
DSM2 , das ist ein ITX Board und geplant ist ein kompaktes Gehäuse. Wenn ich das OC „richtig“ nutzen möchte, dann befürchte ich ein dauerhaftes Problem mit der Wärmeabfuhr. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu konservativ aufgestellt. Das allerletzte Quentchen rausquetschen ist sicherlich reizvoll – ich habe aber so meine Bedenken.Schnelleres RAM? Quatsch oder nicht?
-
Ich komme (wie immer eigentlich) sehr gut mit deinem Pragmatismus zurecht. Vielen Dank für die gute Zusammenfassung!
-
Wenn ich mal annehme, dass ich mit OC rund 15% mehr Performance freisetzen kann, nehme ich dafür beim Kauf der CPU rund 22% mehr Geld in die Hand. Hinzu kommen weitere Aufwendungen, um es „richtig“ zu machen: Delidden, mehr Kühlleistung, Zugeständnisse bei der Bauform des Gehäuses. Das summiert sich dann auf Mehrkosten von mindestens 30% gegenüber dem „Sparbrötchen“ ohne die OC-Option. Falsch gerechnet?