Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.
-
Hallo liebe Leute,ich spiele schon lange mit dem Gedanken mir einen Hackintosh zu bauen und wollte mein Glück jetzt mal am oben genannten Laptop testen.Also, der Laptop ist folgendermaßen Ausgestattet:HP Pavilion G6-2345-sgIntel i5-3230m müsste Ivy Bridge sein...HD 40004 GB RamRalink RT5390R WIFIRealtek EthernetSo, erstmal ganz grob.Habe jetzt einen Clover-Boot-Stick mit dem Ivy Clover EFI Ordner von Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6 und Mojave 10.14)erstellt.Und nu…
-
Hallo,danke erst einmal für die vielen Antworten. Habe einen Clover-Ordner für ein System mit gleichem Prozessor usw. gefunden. Hab jetzt High Sierra drauf und läuft soweit ohne Probleme. Netzwerk läuft, HD 4000 wird erkannt, Trackpad läuft.Allerdings hab ich keinen Sound. Wenn ich beim Starten im Clover-Menü unter Audio Tuning gucke, dann steht da Intel Panther Point HDA Controller [8086][1E20]...ist das mein Sound Controller?? Oder muss ich das noch über Linux auslesen??Jemand eine Idee?
-
Jau, hab ich gemacht.Codec: IDT 92HD87B2/4Hab jetzt schon im Clover Configurator den Audio Wert auf 12 geändert, Reset HDA angehakt und trotzdem tut es nichts...
-
Komme da einfach nicht weiter... habe bereits folgendes probiert https://www.insanelymac.com/fo…s/file/312-idt-92hd87b24/habe dafür die applealc.kext aus der efi/clover entfernt, läuft nicht...Und das Video Tutorial youtube.com/watch?v=AVkX4Nrdsp…HV3qK3ROpbcN&index=6&t=0sbin mittlerweile ziemlich verzweifelt, weil es auf anderen HP Notebooks mit dem IDT-Chip zu laufen scheint...Hilfe!!Vielleicht kann ja mal jemand über den EFI Ordner drüberschauen?Vielleicht ist da ja auch irgendwo n dicker Fehl…
-
Und schon wieder so ne blöde Sache. Ich war mir nicht sicher ob mein alter Laptop ein UEFI Bios verbaut hat, oder nicht. Habe dann nach der High Sierra Installation den Clover Bootloader als UEFI installiert und damit startet das System auch. Allerdings hab ich nur ein normales Bios ohne grafische Oberfläche, also ein "nicht UEFI-BIOS". Hat das irgendwelche negativen Auswirkungen? Oder sollte ich das System nochmal neu installieren und dann Clover als Legacy installieren?Wahrscheinlich wieder ei…
-
Nee, hab vor der Installation mit dem Apple Tool die Platte gelöscht und in GPT formatiert. Ist es denn definitiv "kein" UEFI-Bios wenn ich das Ganze nur als Schrift und ohne Mausunterstützung angezeigt bekomme? Und wie gesagt, hat das wenn es trotzdem läuft irgendwelche Auswirkungen auf das System?LG
-
Also der Unterschied ist eigentlich nur dass ein "normales, altes Bios", keine GPT formatierten Platten booten kann? Dann muss es wohl so sein wie du es schreibst! Denn das ist definitiv eine GPT-Platte und die startet tadellos. Verstehe nur nicht warum ich das mit dem Sound von dem IDT 92HD87B2/4 nicht hin bekomme. Denn ohne Sound ist das Ding ja leider nicht zu gebrauchen. Dachte es hätte evtl. damit etwas zu tun! Vielleicht schaust du ja mal auf meinen anderen Beitrag!Trotzdem erst mal vielen…
-
Moin Leude!Bin heute aus seit heute aus dem Urlaub zurück und habe jetzt die angehangene .plist mal in den EFI-Ordner geschmissen.Leider alles wie gehabt. Hab brav den Applealc.kext in den other Ordner rein und den voodoohda.kext wieder gelöscht.No Sound! Ich hänge euch mal ne Drei von der Bootsequenz dran, vielleicht hat dann noch einer ne Idee! Gibts doch gar nicht!Danke an Alle!!