Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Guten Morgen,ich bin auch nur kurz online, vielleicht am späten Nachmittag oder heute Abend, bis dahin bitte Geduld aufbringen. ASRock (6, 7, 8 und 9er Chipsatz) hat die Besonderheit dass das Ethernet Kext zwar geladen wird aber dann (trotzdem) kein Builtin vorhanden ist, vorausgesetzt es ist das richtige LAN Kext dann würde der Fall hier auch zutreffen,man muss die Daten mit Clover (DSDT, SSDT, Arbitrary, Properties) oder mit dem Pi.kext ergänzen damit es läuft.Ausserdem findet ASRock beim Star…
  • Ich kann dir heute am späten Abend mal den EFI Ordner von meinem ASRock Z77 Pro 4 zur Verfügung stellen.Du brauchst ein paar USB Stick und eine Shell und Ausdauer und Lust...
  • Zwei USB Stick sollten reichen, einen für Clover Bootloader (siehe Anhang) und einen für die Shell, es geht auch mit nur einem USB Stick dann aber über die Option "Add Clover Bootloader for all Entries".Zur Shell geht es hier -> Neues Clover kein Boot mehrAlso USB Stick im FAT32 Format formatieren und den EFI Ordner kopieren und einsetzen, anschließend über F11 auswählen macOS starten, CSM muss im BIOS/UEFI unbedingt auf "Disabled" stehen.
  • Klar kannst du auch mit einem USB Stick arbeiten. Die Option "Add Clover Boot Options for all Entries" findest du im Clover Auswahlmenu unter Clover Optionen und kann man mit den Pfeiltasten ansteuern."Zudem bieten UEFI-Systeme noch eine BIOS-Emulation, welche sich Compatibility Support Module (CSM) nennt und später noch eine wichtige Rolle übernimmt."Quelle: https://www.wintotal.de/uefi-der-bios-nachfolger/Bei meinem Z77 Mainboard finde ich das unter Advanced/ACPI Configuration/CSM und dann auf…
  • Guten Morgen (Zitat von play3oy)Ich meine du musst noch den Nvidia WebDriver installieren,einfach mal mit dem Kext Updater Tool schauen welches Build du installiert hast.Gruß derHackfan
  • Das ja mal kein guter Plan,eine Distro (Distribution) von macOS sehen wir hier gar nicht gerne.
  • Wie wollen wir denn den Regelverstoß von dir jetzt aus der Welt schaffen?Lade doch mal ein Handyfoto von deinem echten Mac hier im Thread hoch, anbei legst du ein Blatt Papier mit deinem Usernamen von Hand geschrieben, vielleicht kannst du so die Community überzeugen dass alles mit rechten Dingen zugeht.
  • Es geht ja nicht wirklich darum ob du den Mac selber besitzt oder ob dir jemand Zugang zu einem Mac ermöglicht, sondern vielmehr darum dass du dir eine macOS Installer.app aus dem App Store lädst, das Distro Gedöns (Distribution von macOS) solltest du jetzt sofort löschen.Meinetwegen kannst du weitermachen, in dem guten glauben dass du ein Vanilla Clean Install angehst, bedenke aber bitte dass die Community ebenso Kritik und oder Zweifel an deinem Projekt anmerken darf.Gruß derHackfan
  • Wenn er auf die Apple Server zugreift sollte das in Ordnung sein, bitte keine privaten und oder geschäftlichen Server, dann wäre das ja wieder ein Regelverstoß.