Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.
-
Ich habe Fragen zu den Efidrivern:Gibt es Unterschiede zwischen 32 Bit und 64 Bit? Sind die Driver vom Kext Updater besser, bzw. sind diese Driver gegenüber anderen Quellen zu bevorzugen? (z.B. von hier: https://github.com/athlonreg/C…tree/master/drivers64UEFI Kopiere ich stets alle Driver in das Verzeichnis CLOVER -> drivers64UEFI – oder macht man das besser selektiv (und wenn: nach welchen Vorgaben?) Danke für Hinweise.
-
Und woher weiss ich, welche Treiber ich brauche?
-
Tolle Wurst. Bei insgesamt 35 Treibern, die ich mit dem Kext Updater runter laden kann, komme ich auf insgesamt 324.623 Möglichkeiten, wenn ich davon ausgehe, dass ich mit 5 Treibern auskomme.Will ich mit 4 Treibern auskommen, habe ich 52.360 Kombinationsmöglichkeiten.Vielen Dank fürs Gespräch. Hat jemand einen besseren Vorschlag parat?
-
Das habe ich derzeit an Bord (alle Driver aus dem Link siehe mein Vorposting):apfs-64.efi AppleImageCodec-64.efi AppleKeyAggregator-64.efi AppleUITheme-64.efi AptioMemoryFix-64.efi DataHubDxe-64.efi FirmwareVolume-64.efi FSInject-64.efi OsxAptioFix3Drv-64.efi OsxFatBinaryDrv-64.efi SMCHelper-64.efi VBoxHfs-64.efi Wenn ich stattdessen die Driver aus dem Updater nehme, bleibt die Auflösung während des Bootens konstant bei VGA (?) und schaltet erst beim Login auf die Auflösung des Monitors um.
-
(Zitat von DSM2)Stimmt. Habe das grade mal probiert und er bootet auch (ohne Änderung an der config) sauber von Anfang an in der Zielauflösung hoch. kuckkuck , danke auch dir für den Tipp, das werde ich gleich zusätzlich mal checken.
-
Das ist mit dem Kext Updater schon eine tolle Sache, das muss ich an dieser Stelle noch mal los werden!Trotzdem eine Frage an dich: Nachdem ich jetzt mal die Angaben weiter oben von DSM2 mit den vier (4 !!!!!) Treibern mit dem Treiberangebot aus dem Download des Kext Updaters verglichen habe, stelle ich folgendes fest. Das sind die vier Treiber von DSM2 :ApfsDriverLoader-64.efi AptioMemoryFix-64.efi HFSPlus-64.efi VirtualSmc.efi Im Download des Kext Updaters fehlen jedoch:HFSPlus-64.efi VirtualS…
-
Super, vielen Dank für diesen tollen Service!