Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.
-
OpenCore Sammelthread (lauffähige Konfigurationen Desktop - Hilfe, Diskussionen und Anregungen)
BeitragMit großer Unterstützung im OpenCore Sammelthread (Hilfe und Diskussion) ist diese lauffähige OC-Konfiguration entstanden.ASRock Z390 Phantom Gaming ITXi5-9600kSapphire Nitro RX57032 GB RAM -
OpenCore Sammelthread (lauffähige Konfigurationen Desktop - Hilfe, Diskussionen und Anregungen)
BeitragDu kannst dir mit dem KextUpdater von Sasha OpenCore und AppleSupport downloaden.Dort befindet sich u.a. das Verzeichnis Docs mit der Dokumentation, Acpi-Samples und einer SampleFull.plist. Letzere solltest du mit einem Plist-Editor bearbeiten (z.B. PlistEditPro).Wenn du dir die Doku reingezogen und die Sample.plist angesehen hast, weißt du im Prinzip was du machen musst.Du kannst dir ja auch hier eine fertige EFI runterladen um zu sehen wie das Ganze aufgebaut ist.Good luck!EDIT: ...und erstmal… -
BeitragAgrarfotograf MaddeenMacht mal ein Terminal auf und gebt dort folgendes ein:sudo nvram TestVar=NVRAMTESTNach einem Neustart wieder Terminal öffnen und folgendes einfügen:sudo nvram -p | grep 'TestVar'Wenn jetzt NVRAMTEST ausgegeben wird funktionierts. -
BeitragDas kleine Update von 10.15.2 auf 10.15.3 - lief sauber durch. -
BeitragHast du HfsPlus.efi im Drivers-Verzeichnis ?EDIT: ...und in die config eingetragen? -
BeitragAchso, du meinst beim Update die Neustarts, wo dann "Install macOS ..." auftaucht ?Dafür benötigst du die HfsPlus gar nicht, die brauchst du nur wenn ein Hfs+formatierter Install-Stick am Rechner steckt. -
BeitragTeste mal 3085059 in ScanPolicy.EDIT: Wobei, vergiss den Quatsch den ich geschrieben habe, die ScanPolicy hat ja nichts mit Updates und der VM "Install macOS from ..." zu tun. -
BeitragHast du richtig verstanden. Falls jetzt jemand was anderes behauptet, habens wir beide nicht verstanden.Aber warum dir beim Update nach der ersten Install-Phase "Install macOS ..." nicht angezeigt wird, kann ich die leider nicht sagen. -
BeitragFür macOS ein CustomEntry ? Wozu das ? -
Beitrag(Zitat von Maddeen)Ich habe nichts dafür getan.Ich bleibe beim Original. Ich benötige keine Bilder im Bootmenü oder eine Reihenfolge der Einträge. Das soll jetzt aber kein Beeinflussungsversuch sein. Jeder wie er denkt. -
BeitragShowPicker = NoTimeout = 1So ist meine Einstellung und wenn ich doch mal das Menü sehen will (muss), dann halte ich beim Start des Rechners die alt (options) Taste gedrückt.Wenn dann das Menü erscheint muss man aber noch schnell eine weitere Taste drücken (ich nehm immer x da in der Nähe) sonst starte ne Sekunde später das vorausgewählte BS. -
Beitrag(Zitat von derHackfan)Upps sorry, ist irgendwie untergangen.Die Keys habe ich nur aus der SampleFull.plist übernommen.