Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

• HI,ich versuche mich gerade am Wechsel von Ozmosis zu Clover um danach hoffentlich Filevault2 benutzen zu können.Wie ich schon aus anderen Threads gelesen haben, haben öfter mals Leute das Problem mit "End RandomSeed". Daher habe ich schon meinen RAM fest in die Config.plist eingetragen und auch die verschiedenen AptioMemoryFixes und OSXAptioFixes probiert. Als zip habe ich meinen aktuellen nicht funktionierenden Clover Folder angehangen und mein funktionierendes Ozmosis.Ich habe mittlerweile da…
  • HI,also den USB-Stick habe ich mit FAT32 formatiert und GUID-Partitionstabelle genommen. Danach einfach ins root den EFI Ordner gelegt.Ohja OpenCoreDas hatte ich mir vorhin auch angeschaut, nachdem Clover die ganze Zeit nicht lief, ich war mir aber nicht sicher wie ich aus Clover so richtig OC mache.Ist das 0.0.4 oder .3?Leider kein Erfolg mit OC, ich kam nicht weiter als das Gigabyte-Logo mit nem Fehler unten links.
  • Okay, bevor ich mein produktiv System mit dem orig BIOS zerschieße.Läuft Opencore relativ stabil?
  • Ich teste gerne OpenCore, habe schon die Rom direkt von Gigabyte geflasht. Leider auch ohne richtigen Erfolg. Ich lade jetzt mal die Optimized Defaults im BIOS.Im Anhang noch die Fehlermeldung.
  • Hi, ich denke ich weiß was du meinst. Ich habe OpenCore immer über F12 und dann UEFI:USB gestartet.Wie soll ich vorgehen um es zu starten?So sieht nun meine Bootreihenfolge aus.Zuerst Bootloader von Windows und danach der USB mit Opencore.
  • Okay, wenn ich ihn normal booten lasse kommt natürlich Window..Wenn ich den OpenCore USB auswähle kommen die Fehlermeldungen wie im Beitrag Wechsel von Ozmosis zu Clover -> End RandomSeed!Und wenn ich im Bootmenü die SSD mit macos auswähle kommt danach auch Windows..Muss ich noch etwas am OC USB machen?
  • Leider auch ohne Erfolg, kommen die gleichen Fehler wie im Beitrag 7..ich habe dir den USB mal angehangen.
  • HI, derHackfan danke für den OC USB-Stick, leider habe ich nach noch ein paar mal probieren mit den BIOS-Einstellungen nichts gefunden damit OC bootet. Er hängt immer an der Meldung "OCB: Failed to match a default boot option". Das ist sehr schade da ich gerne Opencore getestet hätte und es seeehr! viel versprechend klingt.Die Clover EFI von rubenszy funktioniert, damit bootet das System. Nur macht es mich gerade stutzig das sein Account jetzt bis zum 04.08.2019 gesperrt ist..Ich weiß nicht ob i…
  • HI, mhaeuser ich habe leider keinen Fehler in der Config gefunden. Habe sogar eine neue mit dem OpenCore Configurator erstellt. derHackfan das hatte ich gelesen und auch probiert. Leider ohne erfolg. Vor dem Umstieg auf 10.15 probier ich OC auf jeden Fall nochmal, klingt für mich vielversprechender als Clover.Ich benutze aktuell Clover mit AFPS Verschlüsselung (Filevault2) und es funktioniert.Danke!