Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.
-
Hallo leutz..Ich würde sagen das der Fehler bei doppelter SMC liegt..FakeSMC & VirtualSMC... Beides zusammen geht nicht.Hab dein Efi mal aufgeräumt und nach meiner ermessen den Config angepasst, sichere dein vorhandenes und versuch mal damit bitte.Dass müsste auch Catalina freundlich sein.EFI Neu.zipGruss CobanEDIT: für den Realtek ALC892 Audio Codec empfehle ich noch den bootarg "alcid=1" den hab ich nicht hinzugefügt. Ansonsten müsstest du die möglichen ID's duchtesten.mögliche ID sind;layout …
-
Also irgendwie hast du da was falsch..Welcher OS ist das im Hintergrund von diesem Bild? Das muss ein altes 32Bit OS sein, den der Clover ist 64Bit und nicht umgekehrt.Ich schlage vor du machst das bissl anders, schön Clean ohne probleme. Jetzt wissen wir ja das dieser EFi den ich zu verfügung gestellt habe funktioniert oder?Ich gehe davon aus das du Mojave oder Catalina installieren willst und auch ein Installationsmedium erstellt hast.1. Starte diesen alten funktionierenden MacOS was du dort h…
-
Wenn ich dich richtig verstehe willst du über das bestehende system drüberbügeln, die obigen schritte sind die selben, unter schritt 4 die formatierung einfach weglassen, das ziel partition auswählen und drüber installieren.Damit das geht musst du natürlich vom USB Stick starten. Du kannst natürlich nicht ein gestartetes system formatieren.
-
Bevor wir das ganze durcheinander bringen machen wir es so, jetzt hast du ja ein startendes MacOS oder? Jedoch nur über USB Stick richtig?Lad dir bitte den KextUpdater runter und mounte damit den EFI Partition vom Installierten MacOS SSD.Leg das EFI von mir dort hinein, danach solltest du ohne USB Stick starten können.Der Inhalt sollte so ähnlich sein bspl.PS: Das "ins USB EFi hineinkopieren" hatte ich geschrieben um den ganzen Prozess von anfang an zu erklären. Da du ja einen funktionierenden U…
-
Das Verzeichnis "Apple" und dessen inhalt wird automatisch bei einer Update oder Upgrade oder Neuinstallation erstellt, darin sind die UEFI Firmware Komponenten enthalten die den original Mac eben Updaten, ob es erstellt und benutzt wird hängt eben vom Clover SMBIOS ab;Wenn du die SMBIOS Aktuell hälst kann du diesen Verzeichnis getrost ignorieren.Firmware Features, Mask, Platform Features kannst du aber musst du nicht eintragen, Aktuelle Clover enthält aktuelle werte und patcht diese auch selbst…
-
(Zitat von hutch71)Das kommt wahrscheinlich vom Catalina Beta, da ist die Clover Installationsprogram nicht ganz abgestimmt. Catalina hat neu unterschiedliche Daten & System Partitionen, System ist schreibgeschützt, wird sicher noch im laufe der Beta Program angepasst.(Zitat von hutch71)Um Gotteswillen nein, das hast du jetzt missverstanden, das was aktuellste Clover Configurator vorgibt für Imac 17.1 ist das aktuellste SMBIOS. Das ändert sich nur wenn Apple neue Firmware's rausgibt, die Clover …