Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

• Hallo zusammen das ist mein erster Post. Erst mal hallo an alle und danke für das super forum.Kurz zu mir ich bin seid ca 2-3 jähren Hackintosh user und habe mir zum Arbeiten (Fotobearbeitung) ein Hack zusamengestellt.GA-Z97x-UDH5 / i7 4790K / Geforce GTX 950 Windforce / 32Gb Ram2 Interne SSDS / 4 Interne HDDs4k screenLeider habe ich fataler weise ein Update auf 10.13.6 (glaube es war 4) versucht letzte Woche. Seid dem ist mein Rechner nicht mehrt zu benutzen.Einspielen aus dem Backup hat auch n…
  • derHackfanDanke für deine Antwort. Und das EFI.Ich habe mal versucht die Bios settings so zu übernehmen, war aber eigentlich alles identisch, habe nur bei Betriebsystem OtherOs stehen (das ist ok oder?)Habe einen Fat32 stick erstellt dein EFI (EFI-17.07.2019.zip) geladen und es auf den stick gezogen. Mit f12 vom Stick gestartet (wird mir 2 mal angezeigt).Beim clover screen :Wenn ich mein Backup clone auswähle (mit user Daten) - gleiche problem ich kann nichts mit maus und Tastatur eingeben.Wenn…
  • Hey danke.CSM habe ich bei mir nicht gefunden. Denke das gibt es nicht. (?)Was mich eben so verwundert selbst wenn ich von dem stick boote lande ich dan bei nem clover screen, das macht doch kein sinn oder? Oder verstehe ich es noch nicht so ganz :). - Ich dachte der Bootloader Wirt eben mit dem boot medium ausgewählt und gestartet. Wenn ich also mit "deinem" stick starte auf dem nur die EFI ist dann sollte ich doch nix von cloaver sehen oder?Um ehrlich zu sein bin benötige ich einfach etwas was…
  • Hallo Danke für eure Hilfe.Mein System läuft aber noch nicht sehr stabil. Vielleicht sollte ich mal den weg ohne multibeast versuchen.Sprich:1. ich würde einen stick mit Tina app erstellen,2. schmeisse dann den cover configurator(?) mit auf den stick3. + meine Nvidia Webdriver auf den stick4. Neuinstallation mittels stick - f12 - vorher mittels Fetplatendiestprogramm vom stick gestartet die platte löschen (OSX Journaled)5. Wie bekomm ich die platte dan gestartet ? Wie die ktex an die richtige st…
  • Das ist super Strange, ich verstehe ned was ich falsch machen kann, stick ist fat32 formatiert und da liegt einfach stumpf der EFI Ordner einfach drinnen. (per copy paste auf den stick) dann starte ich mit F12 - der stick wird mir komischerweise 2 mal als UFI Usb 1.0 media angezeigt - der eine UFI startet nicht. Der 2 te startet aber ich lande in Clover.Ich probiere das direkt nochmal aber ich sehe keine Fehlerquellen leider. - auch beim neuen versuch das gleiche.Formatiert als Ex-Fat (Fat 32 st…
  • Hallo zusammen.Ich wolte mich auch wieder melden. danke der fantastischen Hilfe von Steve konte ich alles wieder sauber zum laufen bringen. Clean install ohne Tonytools (uni und multibeast). Config und Ktex screenshots anbei.USB war das gröste problem und muste gepatched werden. unter 10.13.5 mittel ktex patch - das war bei saschas efi leider nicht dabei.Seid heute habe ich auch meine Gforce 950 gegen eine Rx580 - 8gb getauscht ohne probleme. Yeah!Config:config.plistKtex: (so ok oder kjann da wa…
  • derHackfan hab es einfach nur wie Steve schon geschrieben hat per Kext patch gemacht. Wie haten sogar versucht das per Hackintool zu machen mit FB patcher abver irgednwie wurden die USB ports beim einstecken nicht erkannt. Aber per Patch ging alles sauber.-Das mit dem sleep funktioniert leider noch garnicht richtig. selbst bei gezogenem BT dongle. Teste es moentan nochmal. aber er geht in den sleep nur beim aufwecken kommt direkt der schwarze error screen das das system meugetartet werden musst…