Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.
-
GT 710 x8 oder x16
BeitragEs geht um mein System 2. Das Board beherrscht lediglich PCIe 1.1 Ich habe gerade die Wahl zwischen 2 verschiedenen nvidia GT 710-Karten.1. MSI Gt 710 1GB PCIe x162. Gainward GT710 2GB PCIe x8Ich frage mich nun, welcher Karte ich den Vorzug geben sollte. PCIe 1.1 ist so schon nicht schnell. Sollte ich mehr Speicher aber dafür eine noch langsamere Anbindung wählen, oder lieber die schnelle Anbindung, aber dafür "nur" 1GB Speicher auf der Karte zur Verfügung haben. Sind die Unterschiede vllt auch … -
GT 710 x8 oder x16
BeitragderHackfan das ist eine gute Idee. Das mach ich. Ich habe jetzt beide Karten da und beide werden oob erkannt. Welche Benchmarks sind denn die gängigen unter macOS? -
GT 710 x8 oder x16
BeitragIch möchte keine Zwietracht verbreiten. Dass die Karte "lahm" ist, weiß ich. Das ganze System ist es mittlerweile doch. Ich mag mein LGA775. Ich bastel gerne und ich fände es gut, wenn ich am heimischen Schreibtisch einen Rechner habe, der sowohl Win 10, als auch MacOS sauber laufen lassen kann. Ich vermute auch, dass die Unterschiede der Karten nur mess- aber nicht fühlbar sind. Trotzdem möchte ich doch aber das Gefühl haben, die "beste" Karte gewählt zu haben. Und stellt euch mal vor, ich lass… -
GT 710 x8 oder x16
BeitragUm die Sache abzuschließen, möchte ich euch wissen lassen, wie ich mich nun entschieden habe. Ich habe die Unigine Benchmarks (Heaven, Valley) mehrmals durchlaufen lassen. Die MSI-karte, die die ganzen PCIe x16 Steckplatz nutzt, aber nur 1GB hat, ist minimal schneller. Beide Karten liefern in den Standarteinstellungen kein flüßiges Bild. Die Unterschiede bewegen sich im 0,x Bereich. Ich werde die andere Karte behalten. Der Unterschied ist nur mess-, aber nicht spürbar. Die kurze Karte mit 2 GB g… -
GT 710 x8 oder x16
BeitragDas stimmt. Deshalb wollte ich ja wissen, welche Karte ich nehmen sollte. Aber spielen will ich damit gar nicht und selbst wenn, dann würden das Spiele sein, die 10 Jahre und älter sind (und falls der Nachwuchs mehr will (Fort***e), muss die HD7850 und Win10 gebootet werden). Für den Officebereich ist mir wichtig, dass alles flüssig läuft und kühl bleibt. Ich wusste halt nur nicht, ob der Unterschied der Karten schon im "Alltag" spürbar ist. Lasst uns jetzt bitte nicht über die Spielbarkeit eine…