Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

• Darf ich mich mal bitte hier kurz dran hängen und um einen Tipp bzgl. eines Applescript bitten? Ich möchte gerne für die interne Projektabrechnung mit dem Kontextmenü im Finder Textfiles in einem vorher ausgewählten Verzeichnis anlegen. Das klappt ganz rudimentär mit diesem Script:(Quelltext, 4 Zeilen) "YYYY.MM.DD - HH.MM" steht dann für 2019.07.28 - 21.05.txt. Das mit dem Datum im Namen kriege ich schon mal nicht hin. Ich schaffe es gerade, einen Namen ("test.txt") anzugeben und das klappt auch…
  • Klasse – und das noch zu später Stunde, vielen Dank! Ich schau mir das morgen in Ruhe an.
  • Hammer! Nur eine Frage noch: Bei der Ausführung ertönt immer ein Warnton, ist das normal? Mit dem Datum muss ich noch mal schauen. Auf jeden Fall ist das eine riesige Hilfe.Hintergrund: Anhand der Files in den Arbeitsverzeichnissen räumt Hazel im Hintergrund auf, bzw. liefert Input für die Buchhaltung. Das klappt aber nur, wenn die entsprechenden Namen der Files zu 100% der Vorgabe entsprechen. Wenn z.B. einer versehentlich das Datum falsch formatiert, klappt es nicht mehr. Was müsste ich beispi…
  • Bin wirklich ganz hin und weg. Habe mich Jahrzehnte vor dieser Sache gedrückt. Werde das ab jetzt definitiv intensiver angehen, das Thema.Übrigens ist die Warnmeldung weg, nachdem ich im Workflow die Kriterien definiert habe (oberhalb des Scripts im Screenshot).Nochmals Tausend Dank!