Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Normalerweise ändert sich die MAC-Adresse der LAN-Karte nicht einfach so.Selbst nach einem BIOS-Update bleibt diese unverändert... jedenfalls ist dass bei meinen Kisten bisher der Fall gewesen.Ich merke das weniger an Applikationen, die sich darauf versteifen, als mehr an der eindeutigen Zuordnung der IP-Adresse, welche ich per DHCP-Reservierung über die MAC-Adresse hinterlegt habe.
  • Wofür hast du den VoodooPS2-Kext in deiner EFI?Nutzt du eine PS/2-Tastatur oder Maus an deiner Kiste?EDIT:Bis auf den Kext, Überreste aus den alten Clover-Versionen und ein paar mE unnötigen Einträgen in der config.plist, sieht das ganze aber nicht schlecht aus.
  • Kein Ding...die Überreste vom alten Clover, bzw. unnötige, zusätzliche Dateien wären z.B. folgende:In der config.plist von Clover bezieht sich das auf folgende Einträge:Alle Patches sind deaktiviert und bis auf den ersten für dein Board nicht mal nutzbar.Zum SMBIOS und den System Parameters fällt mir folgendes auf:Die "Bios"-Werte sind alt... der aktuelle Stand, der wahrscheinlich auch für das kommende Catalina benötigt wird, sieht folgende Details vor:Deswegen gibt es in deiner EFI, unter APPLE…
  • Gern geschehen...Kleiner Hinweis:Solltest du die UUIDs ändern oder entfernen, wirst du nach dem darauffolgenden Neustart mit Anfragen zum erneuten Anmelden an den Apple Services konfrontiert.Das ist tatsächlich richtig, da die UUIDs, nach dem entfernen in der config.plist, wieder neu vom System ausgewürfelt werden.