Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Bevor der Rechner durch das geschlossene Fenster fliegt, schildere ich hier mein Problem und hoffe auf eine zündende Idee, die mich weiterbringt. Vorab: ich bin ein IT-Hardware- und Kürzel- Legastheniker, somit wären Antworten in klarem Deutsch vorteilhaft. Auch entschuldige ich mich im Voraus schon mal für die eine oder andere Verständnisschwäche, Ich habe seit 2003 nur mit Apple-Rechner gearbeitet, da bedarf es (im Normalfall) keine Bastelei, die Kisten laufen einfach nur.Da mir das Preisgebil…
  • arigata9 : Das mit der Tomatensoße waren die ersten Versuche, bevor ich über dieses Forum gestolpert bin. Schon mal die Sprache führt zu Problemen, das wird nix, war nur ein guter Einstand. DSM2 : Ich will eigentlich macOS 10.12 Sierra installieren, damit laufen mein iMac & MacBook Pro auch.
  • So, hier die Auswertung mittels HWInfo. Ich hoffe, darin ist alles erkennbar.14 HW-Info.txtUnd ja, ich habe einen Stick mit 10.12. Dazu habe ich extra nicht von der Sicherungsplatte kopiert, sondern Sierra neu heruntergeladen und mit Tinu auf einen Stick erstellt, um der Anleitung gerecht zu werden. Danach habe ich alles nach Anleitung gemacht: mit Clover (V2.4k, R4972) die oben angehängte EFI-Partition erstellt und mit dem Clover Configurator (V5.4.3.1) die Kexte geladen.
  • So, nach gefühlten 1.000 Anläufen hier nun der Stand der Dinge:Erstmals Danke DSM2, mit der EFI von dir startet das Ganze und installiert auch. Leider geht nach einem Neustart nichts mehr. Da kommen eine Menge Kommandozeilen, die vorbeisausen, dann wird der Schirm schwarz und aus. Auch wenn ich den Stick boote und so von der Platte starte, das gleiche Bild. Nach mehreren Versuchen habe ich nun wieder Windows auf der SSD und habe das Ganze auf der HDD probiert, hat genau den gleichen Erfolg. Da h…
  • Seltsam. Habe gerade einfach nochmals den Stick gebootet und dann von der HDD gestartet. Es ging nach dem schwarzen Bildschirm weiter. Allerdings wird jetzt erneut installiert ... Ich warte mal ab, was dann passiert und gebe Bescheid.
  • Geld ist leider rar, ich versuche es mal mit Geduld...
  • Also entweder bin ich zu unfähig oder der Dell entwickelt ein Eigenleben. Nach etwa siebenhuntertzwölfzigundhalbstel Versuche habe ich noch immer kein reproduzierbares Ergebnis, noch nicht einmal bis zur ersten Installation. Ich habe alle Platten und Sticks schon komplett gelöscht (3x mit Nullen überschrieben) und alles neu begonnen. Erst war der Fehler, dass sich im BIOS eben unter "SATA Operations" der Punkt "RAID On" gewählt wird. Wenn ich das wieder auf "RAID Autodetect / AHCI" umstellte, gi…
  • @ arigata9 : Ich weiß. Wie schon erwähnt, ich stelle im Bios immer wieder auf "AHCI" um. Warum sich das aber immer wieder auf "Raid ON" umstellt, weiß ich nicht.Die Sache mit der Kontaktpflege hat wie erwartet nichts gebracht. Was aber ein wenig Hilfe brachte, war ein NVRAM-Reset. Jetzt bootet der Stick wieder und nach der "+"-Zeile kommen wieder viele, viele Kommandozeilen. Leider stoppt das Ganze nach ca. 1 Minute mit einem schwarzen Schirm (gleiches Bild an allen Ausgängen). Nach dem Notaus u…
  • Ist es leider nicht. Hab die alte Batterie gemessen und auch vorsichtshalber eine neue rein, keine Änderung. Ein Notaus von Windows aus macht nichts, danach startet der Rechner normal. Wenn ich jedoch mit dem Stick boote, die Installation abbricht und dann nur noch der Notaus hilft, dann ist es umgestellt.
  • So, endlich mal wieder kurz Zeit....Wie kommst du auf Notebook? Das ist ein ganz normaler Tower-Rechner. Soweit ich das beurteilen kann, lässt sich die GraKa nicht deaktivieren, zumal das die einzige Möglichkeit ist, überhaupt einen Monitor anzuschließen. Außer dem DVI und dem Display Port an der GraKa gibt es keine Anschlüsse. Ich habe auch beide Ausgänge getestet, immer das gleiche Ergebnis. Ich fürchte, Dell hat da irgendwas im Bios oder sonstwo drinnen, was das Vorhaben Hackintosh ausbremst.…