Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.
-
Das kann mit Clover insoweit was zu tun haben, als dass der Zugriff auf den Schlüsselbund an die Hardware gekoppelt ist. Ändert sich die Hardware (wie in Clover definiert), ist der Zugriff auf den Schlüsselbund gesperrt. Eventuell sollte der TS mal prüfen, ob in seiner "aktualisierten" Fassung der config.plist auch alle Angaben zur Hardware mit denen aus seiner früheren config.plist identisch sind.
-
Wenn du zwischenzeitlich das Schlüsselbund nicht angefasst hast, sollte das möglich sein. Ich habe selbiges Problem schon mehrfach gehabt und es letztendlich doch nur lösen können, indem ich den Schlüsselbund komplett neu aufgebaut habe. Das ist keine dankbare Aufgabe – perfekt für dieses verregnete Wochenende.Die Daten zu deiner Hardware befinden sich im Bereich SMBIOS im Clover Configurator. Bevor du irgend was machst mit dieser Software: Du solltest die Einstellungen von Clover Configurator a…
-
An die Daten des Schlüsselbunds kommst du nicht mehr ran (sagt meine Erfahrung).Wenn du ein Time Machine Backup hast (das noch angelegt wurde, als sich die config-plist auf dem ursprünglichen Stand befand), und du hieraus den User migrierst (mit identischer Hardware gemäß config.plist), hast du gute Chancen auf Zugriff.Mach dir aber keine großen Hoffnungen. Wenn der Schlüsselbund einmal "einen Schlag weg" hat, wirst du mit dem nie mehr so richtig glücklich.PS: Kannst du denn die in Frage kommend…
-
Das (oder der) Schlüsselbund kann optional mit der Apple ID (und dann mit der iCloud) verknüpft werden – zwingend gemacht werden muss das keinesfalls. Sofern man einen lokal gespeicherten Schlüsselbund über den Migrationsassistenten auf eine andere Hardware überträgt (das wäre nach unserer Lesart ein diesbezüglich veränderter Eintrag in der config.plist), kann eine Wiederherstellung erfolgreich sein.Apple hat das hier beschrieben: https://support.apple.com/de-d…chain-access/kyca1121/macIch war d…
-
Das ist mit Sicherheit der richtige Weg! Allerdings macht mir unsere "spezielle Situation" mit den vielsagenden Nummern etwas Kopfschmerzen, die sich ja im Clover Configurator an besagter Stelle im Bereich SMBIOS "generieren" lassen.Meine Befürchtung ist, dass an irgendeiner Stelle mal festgestellt wird, dass diese "Random-Zahlenkette" keinen Bezug zu den Dingen hat, die der Hersteller A. mal irgendwann hat vom Band purzeln lassen.Dann wird diese real nicht existierende Nummer gesperrt. Ich habe…