Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • es ist ein läptop nehme ich mal an?lassen sich im bios die grafikkarten einzeln deaktivieren, oder laufen sie im optimusverbund?wäre es möglich, das bios so einzustellen, dass nur die HD620 läuft? wenn ja, mach das bitte.und dann würde ich dich bitten, die specs deines notebooks in dein profil (seitenleiste) oder in eine signatur einzutragen.und ein ganz herzliches
  • erstmal solltest du herausfinden, an welchem der beiden grafikcontroller der externe monitor hängt. hängt er an der nvidia (die eher nicht zum laufen zu kriegen ist), hast du ein unlösbares problem, dann gibts keinen 2. monitor.hängt er aber an der igpu, und lässt sich das bios so einstellen, dass auch nur die genutzt wird, hast du eine chance, den externen monitor zum laufen zu kriegen. ggf. müsste dann ein framebufferpatch eingesetzt werden, oder whatevergreen kriegts hin, oder oder oder....ab…
  • (Zitat von Erik_1803)dass die inkompatible grafik abgeschaltet wird, und nicht mehr in die suppe spucken kann. die integrierte gpu wäre mojavekompatibel. ob die nvidia überhaupt kompatibel ist, kann ich nicht sagen, wenn sie aber mit der igpu im optimusverbund läuft, und sich das nicht abschalten lässt, würde es insgesamt schwierig werden.
  • (Zitat von Erik_1803)bist du sicher? und warum?
  • da hab ich aber anderes gelesen... überall, wo die 940m in läptops verbaut war, musste sie deaktiviert werden, wenn das nicht im bios machbar war, per ssdt.wär bestimmt sehr hilfreich, wenn du die infos, die du gefunden hast, hier bereitstellst.. ich hab nur "läuft nicht" finden können.
  • dann bleibt dir nur die nvidia per ssdt abzuschalten: KLIKKund dann hoffen, dass die igpu die monitorausgabe übernimmt....
  • ohne zu wissen, wie dein aktueller efiordner aussieht - nein.und der screenshot sieht sehr nach nicht vorhandener grafikbeschleunigung aus. das macht so noch nicht viel sinn. lies dich doch mal in unserer wiki ein - der läptop wird, wenn er vernünftig laufen soll, einiges an anpassung benötigen. da solltest du über ein wenig grundlagenwissen verfügen, sonst wird das eine dauerbaustelle..