Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

• Auf dieser Seite https://eclecticlight.co/downloads/ findest du dieses Tool: RepairHomePermissions(Zitat von fotopold)Ob du das nun einsetzt ist aber dein Risiko. Ich übernehme keine Verantwortung für zerschossene Daten.Sonst musst du den mühsehligen händischen Weg gehen, jeden Ordner einzeln mitsudo chown -R Benutzer:Gruppe Dateiordnerundsudo chmod -R 755 Dateiordnerändern.
  • Ich habe dieses Tool noch gar nicht benutzt. Lies dir doch bitte die umfangreiche Dokumentation im Zip-Archiv durch und entscheide selbst ob du es benutzen willst.Zugriffsrechte werden ja schon seit einigen macOS-Versionen automatisch repariert. Ob das auch die selbsterstellten Ordner im Home-Verzeichnis betrifft, kann ich dir leider nicht sagen, da ich es nicht weiß.WICHTIG: Bevor du an deine wichtigen Daten Hand anlegst, würde ich vor der Reparatur bzw. des Upgrades auf 10.13.6 erstmal ein Bac…
  • Was sind denn das für Daten-Platten? Gehören die zu einem anderen Betriebssystem? Eventuell ntfs-formatiert?
  • fotopold Hast du denn die Terminal-Befehle aus Post #2 mal getestet? Kaputt geht dabei nichts, aber wie schon angemerkt; wenn man Probleme mit Dateien hat, sollte man vor Eingriffen immer erst ein Backup anlegen.