Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 73.
-
(Zitat von wastenstoeckel)Hast du auch die Bioseinstellungen->Bios-RX geladen oder überhaupt irgendwelche Einstellungen im Bios vorgenommen?
-
wastenstoeckel Ok, das ging aus deinem Post nicht Eindeutig hervor. Hätte ja sein können...
-
Die RX5700 läuft mit Catalina 10.15.1 Beta 3, Lilu und WEG 1.3.4
-
Wenn es stimmt, was ich vorhin gelesen habe, ist Catalina 10.15.1 (ohne Beta) jetzt per Update zu haben. Mork vom Ork ist schon fleißig am laden.
-
JimSalabim und agdpmod=pikera wird trotz neuem WEG für die 5700er benötigt.
-
JimSalabim deswegen verstehe ich nicht, das viele User so arge Probleme haben bei einer Installation von Catalina, wenn ihr System bisher unter Mojave Astrein lief und gebootet hat. Mit den neuesten kexts und mindestens clover v5070 dürften diese eigentlich keine Probleme bekommen.Das mit dem Igpu im BIOS einschalten habe ich gestern gemacht, nach einem Neustart bootete auf einmal Windows. Hatte sich einfach an erste Stelle geschoben im BIOS. Auch nach drücken von F8 beim starten, zeigte es mir…
-
theking ich sehe hier am Handy gerade nicht, welche Hardware du verbaut hast. Bei anderen sehe ich es wenigstens wenn ich auf deren Profil tippe, bei dir ist dort leider nix.
-
Nutzt mir am Handy nix welche Platten du verbaut hast, ich sehe keine andere Hardware, Mainboard und Prozessor und Grafikkarte.
-
Jut jut, welche clover Version?, kexts aktuell? AMD 5700... adgpmod=pikera mit im boot-args?
-
Korrekt JimSalabim. Hat CMMChris auch schon drüber geschrieben in seinem PPT Thread.
-
luxus Jawohl, mit Sidecar magst du Recht haben. Aber ging es hier nicht ursprünglich ums decodieren mit VideoProc? Sorry wenn ich mich irre, habe am Handy noch nicht alles lesen können.
-
TobiasH Dieses verhalten konnte ich selber gut beobachten und reproduzieren. Laut meinem Wissensstand gab es für mich dort nur 2 Möglichkeiten.1. Den RAM im BIOS runter Takten, oder2. Eine korrekte USBPorts.kext zu erstellen und die USB Port Patches und USbInjectAll dann rausschmeissen.Habe aber auch von Fällen gelesen, wo beides in Betracht kommt.
-
luxus dazu gibt's doch mittlerweile einige fertige EFI Ordner im Thread für lauffähige Desktop OC Systeme.Edit: FwRuntimeServices.efi installiert und in der config.plist eingetragen und aktiviert?
-
JimSalabim Stichwort OsxAptioFix2Drv-free2000.efi. Bin letztens durch CMMChris drauf aufmerksam geworden (wieder mal danke an Chris). Ich finde, das sollte jeder wissen, der diesen Treiber benutzt.https://www.reddit.com/r/hacki…_you_guys_and_i_am_sorry/
-
JimSalabim Ah ok, ich wusste nicht, dass du schon darauf hingewiesen hattest. Habe diesen Thread leider nicht von Anfang an mitverfolgt. Mir war das verhalten dieses Treibers bis Dato nicht bekannt.
-
JimSalabim Wie wär's denn mit OC? Der benutzt FwRuntimeServices.efi
-
CMMChris Da bin ich ganz bei dir. Ich brauchte Wochen und mehrere Anläufe um OC zum booten zu bewegen. Bei mir machte sich echt schon Resignation breit. Geholfen hat schließlich den Opencore Vanilla Guide zu studieren, wo die Einstellungen für die verschiedenen Systeme (Ivy, Hwl, Skl, Kbl und Cfl) erklärt werden. JimSalabim Lade mal deine OC EFI hoch.
-
JimSalabim dein EFI Ordner ist fertig. Guckst du PN.
-
Mit OC schalte die Igpu erstmal aus. Wenn es dann starten sollte, teste mit VideoProc.
-
(Zitat von FriFlo)Nein, das geht leider nicht, weil der M.2_2 Sockel über PCIE und nicht über SATA angesteuert wird, sich aber dennoch die IRQ's mit den SATA Ports 5 und 6 teilt. Bei meinem Board sind auch die SATA Ports 5 und 6 nicht mehr nutzbar seit ich die NVME Platte eingebaut habe. Den SATA Port 1 kann ich auch nicht nutzen, da dieser Port ebenso 'gesperrt' ist von einer M2 SATA Platte die im M.2_1 Sockel sitzt. Diese wird jedoch auch über SATA angesteuert, so das sie in den PCH Speicherei…