Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.
-
Meine bescheidene Meinung: Die TDP Angaben bei Intel stimmen schon lange nicht mehr. Und wenn sie stimmen dann gelten sie nur für den Basistakt, nicht für den Turbotakt. Wenn dir die paar Euro Aufpreis für die K-Version nicht wehtun dann Kauf dir einen 9700K. Du kannst im BIOS des Boards den Turbo ausschalten und die TDP begrenzen. Undervolten kannst du auch. Underclocking kannst du jederzeit auch betreiben. Wenn du doch mal mehr Leistung benötigen solltest, kannst du sie einfach jederzeit abruf…
-
Den Tipp mit dem Kaufen der K-Version mit anschließendem Undervolten/Underclocking wird in Foren sehr oft gegeben. Sogar Leuten die eine CPU mit einer TDP von 35W suchen, da oft fast der selbe Preis aufgerufen wird für die T-Modelle. Ich habe bei meinem Z390M Gaming Board die LLC auf Power save gestellt, womit der 9900K bei einer 100%igen Last mit 1,168V läuft. Beim dynamischen Offset komme ich nicht weit, da er unter Last stabil ist, aber im Idle beim Switchen von einem Power State in den ander…
-
Genau so wie du es bereits eingestellt hast (die ersten beiden Einträge von oben). Die TDP einstellung gibt es irgendwo anders.Meine Meinung zum Z390M Gaming: Gutes Board, hätte mir ein Displayport und einen besseren Soundchip gewünscht. Das mit dem Rauschen stimmt, habe ich aber etwas gedämmt bekommen durch einen neuen Treiber. Konnte das Rauschen jedoch nur Feststellen wenn ich die Lautstärke am Headset selbst voll aufgedreht habe. Wenn dir TB wichtig ist, kannst du es nehmen. Machst defintiv …