Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Hallo zusammen,Ich möchte gerne auf meinem Hackintosh noch Windows 10 installieren und bin mich gerade am Einlesen und -schauen in das Thema. Nun habe ich auf YouTube ein Video von Morgonaut (ich mag ihren Akzent) gesehen, wo sie dringend davon abrät. Einerseits sei das Bios speziell für den Hackintosh eingestellt, was aber Windows nicht so gefalle. Andererseits könne ein Update unter Windows das macOS zerschiessen. Das leuchtet mir irgendwie ein.Wäre es dann nicht schlauer, Windows über Boot Ca…
  • g-force Danke für Deinen Bericht. Über die Geschwindigkeit bei Virtualisierungen gibt es ja auch geteilte Meinungen. Manche sagen, dass Windows schneller läuft als nativ.Ehrlich gesagt brauche ich Windows vor allem zum gamen. Ich bin kein Hardcorezocker, aber ab und zu zum Abschalten ist nett. Dazu brauche ich auch nicht den letzen Rest an Leistung.Was mich aber definitiv stressen würde ist, dass mir Windows ins macOS funkt.Was waren denn Deine Probleme?
  • Weiss jemand, ob man mit Boot Camp Windows auf eine separate, interne SSD installieren kann?
  • g-force Klingt spannend. Seit meinem ersten Computer bin ich bei Apple. Daher ist Windows für mich sehr ungewohnt. Nightflyer War halt verunsichert, wegen dem besagten Video. mhaeuser Aber ihr Akzent ist doch so schön.Danke für Eure Ansichten. Dann werde ich Windows einfach mal auf die separate Platte installieren, ohne Virtualisierung.Noch eine Frage: Kann es sein, dass durch die Installation Secure Boot aktiviert wird und das den Hackintosh irgendwie aus dem Konzept bringt?
  • mhaeuser Danke.Noch eine letzte Frage: Ich habe Mojave auf einer M.2 SSD. Gibt es da etwas zu beachten?
  • g-force Neeee, das meinte ich nicht. Der Tipp kam, alle weiteren Festplatten für die Installation abzuklemmen. Habe wenig Lust, die M.2 rauszuschrauben.
  • Ich werde jetzt gleich mit der Installation beginnen. Bringt es etwas, wenn man nachher die von Bootcamp angebotene Windows Supportsoftware installiert, auch wenn ich Bootcamp nicht nutze?
  • ozw00d DankeschönHabe jetzt Windows 10 auf die 2. SSD installiert und alles scheint zu funktionieren.Danke für alle Tipps und Ansichten, hat sehr geholfen.