Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.
-
Gigabyte Z390 M Gaming: Optischer digitaler Tonausgang funktioniert nicht (Optical Audio Out)
BeitragLiebe Helfer,nach der Installation von Mojave ist mir aufgefallen, dass die Soundausgabe über den optischen Ausgang nicht funktioniert.Unter Systemeinstellungen > Ton wird mir der optische Ausgang als Ausgabegerät allerdings angezeigt.Die Tonausgabe über HDMI funktioniert.Wie kann ich diesbezüglich vorgehen?Vielen Dank und euch eine gute Nacht,Phantomias -
Gigabyte Z390 M Gaming: Optischer digitaler Tonausgang funktioniert nicht (Optical Audio Out)
BeitragLiebe Helfer,leider konnte ich das Problem bisher nicht lösen.Meine Internetrecherche hat ergeben, dass AppleALC nicht die PIN-Anschlüsse auf dem Motherboard unterstützt und entsprechend angepasst werden muss.Unter Punkt 7 dieser Anleitung ist beschrieben wie, leider bin ich in dieser Hinsicht nicht versiert genug, um die Änderungen vorzunehmen:https://github.com/toleda/audi…/master/Customization.pdfBei T**ymacx gibt es dazu eine Hilfestellung, die mir nur ein bisschen weiterhilft und ich leider… -
BeitragJa genau, ich meinte S/PDIF-Out auf dem Motherboard. Bitte entschuldigt, dass ich mich hier missverständlich ausgedrückt habe. -
BeitragAltemirabelle Man kann Gigabyte direkt anschreiben und bekommt dann kostenlos so ein Teil zugeschickt. Leider passt für das Z390 M Gaming der PIN-Stecker nicht, so dass man noch ein bisschen basteln muss. -
BeitragAltemirabelleHier findest du eine Liste der Zubehörteile, die du dir kostenlos zuschicken lassen kannst:https://www.gigabyte.com/de/Support/AccessoryMeine E-Mail habe ich an zubehoer@gigabyte.de adressiert.Inhalt der E-Mail:Liebes Gigabyte-Team,ich habe ein xxx Motherboard von euch und möchte nun meinen Computer digital (über Coaxial-Kabel) mit meinem Verstärker verbinden. Leider fehlt mir dazu ein „Spdif-Bracket“. Laut eurer Webseite müsste die Serienummer 12CR1-1SPOUT-03R lauten (http://www.g… -
BeitragAltemirabelleGerne, freut mich sehr, dass es geklappt hat.Hast du den Ausgang in deinem Hackintosh ans Laufen bekommen? -
BeitragAltemirabelleDen Umbau habe ich schon hinter mir und stehe leider immer noch an der Stelle, an der ich diesen Thread eröffnet habe.Ich bin gespannt, ob der Anschluss bei dir ohne weitere Maßnahmen funktioniert. Der Anschluss selbst funktioniert unter Windows 10 wunderbar, aber im Hackintosh (System 1, Z390 M Gaming) nicht.Laut einem Thread bei T**ymacx (Link kann ich dir bei Interesse per Nachricht schicken), unterstützt der AppleALC nicht die PIN-Anschlüsse auf dem Motherboard und muss entspre… -
BeitragAltemirabelle Hattest du mir das schon mal zur Verfügung gestellt und ich habe es übersehen? Bitte entschuldige...Ich werde es direkt mal testen, wenn ich wieder Zuhause bin.Yippie, der Sound funktioniert endlich! Vielen herzlichen Dank!Hast du den AppleALC.kext selbst gepatched?