Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.
-
Hallo liebe Leute,ich weiß, die Frage scheint etwas kurios zu sein. Aber ich versuche gerade auf meinem Mojave-Hacki eine alte Version von WoW zu starten (ver. 3.3.5), und ich bekomme den Hinweis "... konnte die 3D-Beschleunigung nicht starten". Woran kann das liegen? (auf meinem 2010 iMac läuft es butterzart.)Aktuell betreibe ich das System mit der internen "Intel UHD Graphics 630" des z390 Aorus Master (Gigabyte).Besten Dank vorab für euren Input -madacid-
-
das ist der aktuelle build. da ist noch einiges dran zu tun. immerhin läufts aktuell, und "stetig nährt sich das Eichhörnchen" (youtube.com/watch?v=pv5bBGNWInE gerade gefunden. mal schauen ^^)EDIT:ACPI Patches"change GFX0 to IGPU", "change HECI to IMEI" und "change MEI to IMEI" mit SMBIOS für iMac18,3 -wie im Video vorgeschlagen- löst das Problem leider nicht :-/
-
(Zitat von g-force)Danke für den Hinweis. Ich wundere mich immer noch darüber, welcher "Product Name" für meine Config wohl am Sinnvollsten ist. Vermutlich ja der iMac19,1, da dieser auch nen i9-9900K verbaut hat. Aber das ist meinerseits nur Raterei, da ich da noch zu wenig Info dazu gefunden hab. Kann das denn auch den Fehler verursachen? O.o(EDIT: wobei er mit 19,1 nicht bootet, da das OS dafür nicht geeignet ist. // 10.14.5)
-
ja diese Option waren bei der Installation aktiviert.EDIT: BIOS scheint auch richtig zu sein. Initial Display Output ist auf IGFX, Internal Graphics ist an, DVMT Pro-Allocated bzw. Total Gfx Mem ist 32/128 bzw. 64/MAXEDIT2: korrekter Weise muß ich sagen, daß ich über die Installation nur die obersten beiden Häkchen gemacht habe und die restlichen Treiber/Kexts mit dem CloverConf geladen habe
-
nützt leider alles nichts :-/ bei manchen der Konfigs startet Moja nicht einmal.EDIT: https://github.com/acidanthera…/Manual/FAQ.IntelHD.en.md durch WEG scheinen die Methoden, welche ich bisher probiert hab ohnehin obsolete zu sein. Wie man WEG aber jetzt einstellen kann ist mir noch unklar.EDIT2:habe jetzt versucht meine config etwas aufzuräumen, so daß alles unnötige raus ist. gleichzeitig habe ich die iGfx unter Devices/Properties mit AAPL,ig-platform-id:07009B3E bzw. device-id:07009B3E einge…
-
(Zitat von eVillain)Danke für die Config zum Testen. ... FUNZT!!! At Last EDIT: steht jetzt mit "Intel UHD Graphics 630 2048MB" drin. allerdings bestehen relativ viele Grafik-Glitches, z.B wenn man Fenster bewegt, oder einfach noch drüberhovert.Endlich wird auch mal der Monitor richtig erkanntEin Beispiel für die Glitches.habe framebuffer_unifiedmem entfernt, da laut (https://github.com/acidanthera…/Manual/FAQ.IntelHD.en.md) nicht empfohlen. Danach ist es schon deutlich besser, aber nicht ganz w…
-
(Zitat von eVillain)ja das hatte ich anderswo auch als Lösung gelesen und hat auch geklappt, um dem Glitch Herr zu werden. werde jetzt die VRam wieder versuchen hochzuschrauben. Gibt es Erfahrungen wie hoch man gehen kann? Danke für deinen bisherigen Input Entscheidend war, soweit ich das überschauen kann der framebuffer-con0-alldata Eintrag, um das Problem final zu lösen.