Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 30.
-
keepsyms=1 nicht keepsysmem, aber das wird uns wahrscheinlich sowieso nicht weiterhelfen Die Memory-Bank Meldung bezieht sich auf RTC Memory. Normalerweise 256kb, jedoch beschränkt deine DSDT als Teil eines Reset/CMOS/Sleep Fixes die RTC auf eine Memory Bank, deswegen nur 128kb. Alles jedoch im grünen Bereich.Probier mal angehängte DSDT aus. DSDT.amlAnsonsten extrahier mal bitte die aktuellsten ACPI Tabellen im Clover Bootmenü und häng sie hier an. Was wurde an deiner bisherigen DSDT gepatcht? V…
-
Welcher Rename denn, hast du irgendwo einen Rename eingetragen? Oder reden wir aneinander vorbei? Die oben genannte SSDT ist nicht nötig. Ich habe über eine _STA Funktion, den inkompatiblen Embedded Controller (PNP0C09) bei _OSI Darwin Boots deaktiviert (sprich nur wenn macOS bootet). Gleichzeitig aktiviert ebenso eine _STA Funktion ein Fake-Device Namens EC wenn _OSI Darwin zurückgibt.Nur Nebenbei: EC umzubenennen ist bei dir schonmal kontraproduktiv weil dein EC0 inkompatibel ist, deswegen mus…
-
(Zitat von Gemuese Rambo)(Zitat von Gemuese Rambo)Und dann dein Filmchen von hier: HackBook verweigert Boot mit Kernel Panic von macOS CatalinaIch dachte wir hätten den Fehler schon beseitigt Gib mir mal bitte nochmal alle deine originalen und gepatchten ACPI Tabellen.(Zitat von Gemuese Rambo)Aber jegliche USB Sticks werden doch schon nicht mehr benötigt, oder? Die Installation auf der Festplatte ist doch durch...
-
Kommst du im Installscreen auf den System Report und dort auf Sata? Sind dort Einträge? Deaktivier auch mal wieder FixSata. Als Fake-ID fällt mir leider nur 8086:2829 ein, alle anderen im Apple-Treiber vorhandenen sind weiter entfernt. Wir können es aber mal als SSDT probieren, dafür brauch ich aber alle oben erwähnten Tables.Kann man zum Sata Controller im BIOS etwas einstellen?
-
Hmm, ich glaube ich habe die DSDT in zweierlei Hinsicht verborgt.Zu wenig nachgedacht habe ich über den radikalen Schritt das vorhandene EC Device einfach zu deaktivieren. Bei Laptops ist das ja nochmal eine ziemlich andere Geschichte als bei Desktops. Ich weiß nicht wie man hier korrekt vorgeht, ich schätze mal: das vorhandene EC0 Device deaktivieren, ein neues EC Device erstellen und alle nötigen Methoden und Funktionen die Kompatibel sind aus dem alten EC0 Device in das neue EC Device überneh…
-
Schau mal rein, ich hab ziemliche Dirty-Hacks da reingeschrieben:Es war MontagDas Problem war, die DSDT war im EC Bereich so verborgt (wahrscheinlich wegen FW Settings), dass sie für Bootprobleme gesorgt hat. Ich würde deswegen vorschlagen, dass wir die DSDT nochmal komplett von vorne patchen mit einem aktuellen Dump, sobald alle BIOS Settings passen.