Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

• Hallo und herzlich Willkommen im Forum... um hier ausgiebig und zielgerichtet helfen zu können, solltest du deine Hardware-Details entweder in deiner Signatur oder deinem Profil, im Bereich "Über mich", eintragen.Zudem wäre wichtig, dass man deine alte Bootloader-Konfiguration kennt, sprich, welchen der möglichen Varianten setzt du gerade ein?Da gäbe es aus den alten Tagen von Yosemite folgende Möglichkeiten:Chameleon Ozmosis Clover
  • Danke für die Details...Und da ist dann auch schon die erste Hürde:Die Nvidia Geforce GTX 970 wird in Mojave nicht unterstützt, da Nvidia keine sogenannten WebDriver für Mojave veröffentlicht hat.Ansonsten sollte darauf geachtet werden, dass die Clover-Version und die eingesetzten Kexte auf den aktuellen Stand gebracht werden.Letzteres benötigt ggf. aber auch eine Überprüfung, wo die Kexte bei der Installation gesetzt wurden.In alten Tagen wurden diese gerne direkt im System, entweder unter /Lib…
  • Interessant,folgende Kexte sind also direkt in einem der beiden Ordner (/Library/Extensions bzw. /L/E oder /System/Library/Extensions bzw. /S/L/E) installiert.Einer davon wird nicht mal eingesetzt (Geladen = Nein)...Mounte doch bitte mal die EFI-Partition, auf der Clover installiert wurde und packe das Verzeichnis /EFI/CLOVER als ZIP-Datei, um diese im Nachgang hier als Dateianhang zu posten.Das Mounten funktioniert nach folgender Anleitung -> 1 EFI mounten
  • So,ich habe mal testweise eine EFI mit aktualisierten Treibern und auch neuer Clover-Version zusammengestellt.Diese kannst du testweise auf die EFI-Partition eines USB-Sticks kopieren und das Booten des Rechners damit testen.Dummerweise ist in deiner alten Konstellation folgende Struktur zu finden gewesen:Diese sagt mir aber folgende Dinge zu deiner Config:der aktuell eingesetzte Clover ist noch nicht so alt (März 2019) die hier sichtbaren Kexte kommen nicht wirklich zum Einsatz (ansonsten würde…
  • Cool!!! Vielen Dank für die Rückmeldung.Mich erstaunt aber, dass der IntelMausiEthernet nicht funktioniert.Aber wie auch immer... Freut mich, dass es so annähernd problemlos geklappt hat