Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

• Das Video ist zwar nett anzusehen, hilft aber nicht dir zu helfen. Anstatt des netten Videos solltest du lieber mal deinen Clover Ordner hier bereitstellen, damit man sehen kann, wie man dir helfen kann.MfG Claus
  • Da fehlen so wie es aussieht wichtige Kexts.Nimm mal die Kexts, welche ich angehänbgt habe, und kopier die mal in den Kext Ordner.Damit sollte das Soundproblem schon mal beseitigt sein.MfG Claus
  • Der Sound geht noch nicht?Sichere mal deine EFI weg, und probiere die EFI aus dem Anhang.MfG Claus
  • Mit was, bzw nach welcher Anleitung hast du dir den Bootstick, und dein System erstellt?
  • Yanis 93 , Das macht die Sache nicht einfacher,lass mich mal sehen, was da zu machen ist.Normalerweise solltest du der Anleitung hier im Wicki folgen, dann kann man dir besser helfen.MfG Claus
  • OSX-Einsteiger ,du hast natärlich Recht, die SMCHelper-64.efi hatte ich übersehen zu löschen.MfG Claus
  • Yanis 93hier noch ein Versuch mit einem Basis Clover Ordner fü dein System mit VirtualSMC-kexts
  • Was ist passiert? Warum wills du aufgeben?Was hat den Die config.plist von OSX-Einsteiger ergeben?Was ist mit dem Clover Ordner, den ich gepostet habe.
  • Hallo Yanis 93 ,um es mal mit den Worten von grd zu sagen:der nächste schritt könnte sein:1. einen "sauberen" installerstick mit TINU erstellen..2. den von mir bereitgestellten CLOVER-ordner auf den Stick in die EFI Partition packen3. Eine Neuinstallation durchführen4. Efi-Ordner vom Stick auf die interne Platte deines Laptops kopieren.5. dich über ein ein sauberes und funktionierendes System freuenCLOVER.zipDer Clover-Ordner sollte , so hoffe ich doch, schon mal für den Anfang für dein System f…
  • Yanis 93 ,Bei meinem Laptop hat die Installation ohne Probleme sofort funktioniert, ich habe dazu nur den standard Clover Ordner voin hier genommen. Ich hatte angenommen, das es bei dir ähnlich problemlos funktionieren könnte. Aber anscheinend gibt es bei deinem Laptop doch mehr unterschiede bezüglich der Grafik.Probiere mal den Clover Ordner aus dem Anhang. Ich habe da noch folgendes eingefügt: -wegnoegpu, und nv_disable=1, zusätzlich habe ich noch eiene Haken bei Inject Intel gesetzt.Melde ma…
  • Eventuell hast du da wirklich ein Problem mit der Grafik, das hatte ich so nicht gedacht.Wie lange hast du denn bei dem grauen Bild gewartet_ Vielleicht musst du auch nur etwas mehr Geduld aufbringen.MfG Claus
  • Hallo Yanis 93Kannst du die angehängte EFI noch mal probieren.Falls das nicht klappt, probiere bitte auch noch mal deine EFI, welche du als erstes hier hochgeladen hattest, ob es damit noch funktioniert.MfG Claus
  • Hallo, in deinem 1. Beitrag hier im Thread, hast du ein Video angehängt.Da sieht man als Background High Sierra, richtig?Hattest du vorher mit xxxxbeast Mojave schon mal am laufen?MfG Claus
  • Yanis 93 Wenn ich mich nicht so sehr irre, sollte in deinem Laptop eine Nvidia GeForce 940MX verbaut sein, welche standardmäßig nicht aktiviert ist. Die gleiche hatte auch der Kollege SilverDean in seinem Acer Laptop. Bei ihm hat die Installation von Mojave funktioniert, siehe hier. Ich selber habe in meinem Acer Laptop eine nVidia GeForce 940M installiert. Die Unterschiede sind nicht wirklich groß, wer nachschauen möchte, kann es hier tun. https://www.notebookcheck.net/GeForce-940MX-vs-GeForce…