Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.
-
Lieber Helfer,auf dem System 2 meiner Signatur habe ich FileVault aktiviert und bekomme die angehängte Fehlermeldung beim Boot vom FileVault Prebooter.Ich habe bereits die Treiber AptioInputFix-64 und AppleUITheme.efi ergänzt. Zudem habe ich OsxAptioFixDrv-64.efi durch AptioMemoryFix.efi ersetzt.Das hat alles nicht geholfen. Was muss ich tun?Vielen Dank und liebe GrüßePhantomias
-
Arkturus Vielen herzlichen Dank.SMCHelper.efi habe ich ergänzt - das war einfach Unwissenheit meinerseits.AptioMemoryFix-64.efi habe ich gelöscht.AppleKeyFeeder.efi habe ich gelöscht - wenn ich einige Threads hier richtig verstanden habe, braucht man den nur, wenn die Tastatureingabe über USB-Tastatur nicht funktioniert.Jetzt komme ich zur Passworteingabe und danach kommt die Fehlermeldung im Anhang.Hat jemand eine Idee?Vielen Dank und liebe GrüßePhantomias
-
Arkturus Vielen Dank für deinen Beitrag!EFICheckDisabler.kext und XHCI-unsupported.kext = Keine Ahnung. Ich bin gefühlt noch immer blutiger Anfänger und habe den Großteil von anderen, die das gleiche Motherboard haben, übernommen.Ich dachte, dass das Volume vielleicht wirklich korrupt ist. Ich habe Mojave gerade neu installiert und direkt danach FileVault aktiviert. Die Fehlermeldung bleibt. Arg.
-
Arkturus Ich habe die Aktivierung durchlaufen lassen.Mit deiner Auswahl hatte ich es versucht und kam damit erst zu der Fehlermeldung (vorher brach er schon davor ab).Vielen Dank!
-
anonymous_writer Arkturus Vielen lieben Dank schonmal. Ich werde es gleich testen und berichten.
-
anonymous_writer Arkturus Vielen herzlichen Dank!!Anbei mein aktueller EFI-Ordner. Könntet ihr bitte einen Blick darauf werfen? Ich habe mich bemüht eure Beiträge zu berücksichtigen. anonymous_writerWas macht HFSPlus.efi und brauche ich dann dafür VBoxHfs.efi nicht mehr?Benötige ich FSInject nicht? Die fehlt in deinem Driver-Ordner.Brauche ich NvmExpressDxe.efi? Die SSD scheint erkannt zu werden (siehe Anhang). Die war im Driver-Ordner von ArkturusVielen Dank und viele liebe GrüßePhantomias
-
anonymous_writer Danke!!Ich habe die neuste Version von Clover (5070) installiert. Trotzdem werden die Ordner BIOS und UEFI angelegt. Den Inhalt von BIOS kann ich vermutlich einfach löschen, oder?Ich traue mich nicht zu verschlüsseln, da ich bisher jedes Mal alles neu installieren musste.
-
anonymous_writer ArkturusMit meiner letzten angehängten EFI hat es jetzt funktioniert!Ich danke euch vielmals. Ich bin euch sehr dankbar für eure kontinuierliche Unterstützung.Es kommen noch ein paar Fehlermeldungen (im Verbose-Mode), die vermutlich irrelevant sind. Aber ggf. lässt sich dagegen noch etwas tun?AptioMemoryFix.efi und OsxAptioFixDrv.efi funktionieren gleichermaßen. OsxAptioFixDrv.efi wird bei der Installation von Clover direkt angeboten. AptioMemoryFix.efi nicht mehr. Welches ist …
-
Arkturus Die genaue Ursache des Problems konnte ich leider nicht identifizieren. anonymous writer hat mit AppleGenericInput.efi auf jeden Fall einen Treiber ins Spiel gebracht, den ich vorher noch nicht hatte.Zudem habe ich später festgestellt, dass OsxAptioFixDrv.efi bei mir im Zusammenspiel mit FileVault nicht funktioniert.Seit der Aktivierung von FileVault werden an allen USB-Ports leider keine USB3-Geräte mehr erkannt. Das Problem konnte ich noch nicht lösen:USB-Ports erkennen nur noch USB …