Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.
-
Guten Abend werte Hackintosh-Gemeinde,nach unzähligen (gescheieterten) Versuchen eine aktuellere Version von macOS als 10.7 auf die Ksite zu bringen, wende ich mich an euch. Unter 10.7 läuft die Kiste einwandfrei, bei allen aktuelleren Versionen (bis auf 10.8, die habe ich nicht) bleibt sie bei einer Reihe ++++ stehen. Der Aptiofix ist dabei egal, immer das gleiche Ergebnis, manchmal mit der Ausgabe "Start Random Seed [...] End Random Seed", mit anschließendem Neustart (den ich durch verschieden…
-
Das BIOS ist sehr eingeschraenkt, darin laesst sich keine Karte deaktivieren. Unter Lion und Linux taucht allerdings auch nur die Readeon auf, von einer Intel Karte ist nirgends was zu sehen/lesen.
-
Danke für eure Antworten, mit so reger Beteiligung hätte ich gar nicht gerechnet. ralf. McRudolfo Ich teste gleich mal die vorhandene EFI mit aktualisiertem Clover und Kexten, wobei auch das schon mal einer meiner Versuche war (mache mit dem Teil schon einige Wochen immer mal wieder rum). Aptiofixes habe ich vor einiger Zeit auch mal alle verschiedenen (erfolglos) getestet. Booten lässt sich (Lion) sowohl im Legacy, als auch im UEFI Mode, dachte dass zweiteres dann mehr Sinn macht. Nordel schau …
-
Danke dir ralf. probiere ich aus Edit: Mit Enoch tritt ein ganz ähnliches Verhalten auf. Ich habe es mit der von dir verlinkten Version probiert, der letzte Step vorm Reboot ist:(Quelltext, 2 Zeilen) Davor werden noch LAN, WLAN, DRAM Controller und CPU abgefragt und ausgegeben. Mit Enoch hatte ich noch nie was zu tun, gibts einen Punkt an dem ich ansetzen könnte?
-
Okay, es ist von Anfang bis Ende die große Schrift. Der ganze Vorgang dauert auch nur wenige Sec (~3-5).
-
Die Option existiert in dem sehr eingeschraenkten BIOS leider nicht. Die Aptiofixes hab ich vor einigen Wochen mal alle durchprobiert, aber ich versuchs nochmal. Laesst sich die Memory Execution Protection auch mit DSDT oder Clover forcen?
-
Lion läuft mit 64 bit, welche Daren brauchst du? Bin gleich wieder zu Hause, da kann ich das machen. Im oben verlinkten Thread gibts auch schon was zu (genau) diesem geraet zu sehen.
-
Abend ralf. es war doch etwas mehr los als gedacht, hier aber mal einige Auszüge aus dem Systembericht. Gib Bescheid, wenn was fehlt.
-
Wenn du es mit dem Packard Bell doch nochmal probieren möchtest, genau so. Schau dir aber auch den anderen verlinkten Thread an, denn es sind auch Kexte in S/L/E von Nöten gewesen, um 10.7 stabil laufen zu lassen. ralf. kannst du mit den (2 Posts früher) angehängten Screenshots was anfangen? Die Intel Grafik taucht ja nirgends auf und sollte deshalb auch nicht dazwischen funken. Ich kann auch sonst nichts Auffälliges festellen, die Kiste läuft mit Lion wirklich toll, nur ist das einfach zu alt, …
-
Okay, wieder was gelernt. Ob Enduro verwendet wird oder nicht, muss sich ja rausfinden lassen. Gibts unter Win/Linux eine Moeglichkeit das Geraet dahingehend zu untersuchen? In den Devices (linux lshw und windows device manager) ist keine iGPU auffindbar.
-
Das bestätigt meine Vermutung mit der Grafik, macht die ganze Angelegenheit aber irgendwie auch nicht besser. Die Aptiofixes brauche ich nach der Vorgeschichte ja nicht nochmal probieren, da es ja auch im Legacy Modus nicht klappte, wenn ich das richtig verstanden habe. Dann klapper ich nochmal die 4 oder 5 Optionen im BIOS ab und muss das Projekt dann wohl leider auf Eis legen. Sehr schade.