Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

  • Hallo liebes Forum,Ich war längere Zeit im Krankenhaus und mein Hacki war ohne Strom. Als ich ihn nun wieder anmachen wollte fährt er leider nicht mehr hochAls letzter Text steht.Waiting for remote debugger connection.Kdp protokoll: no debugger deviceIch hab schon bissl rumgeschaut und mich schlau gemacht anscheinend muss ich in den kexten irgendeine Lilu deaktivieren ?Aber wie kommt man den zu diesen kexten?Über eine Hilfe Stellung würde ich mich sehr freuen.Ich muss dazu sagen - das ich leider…
  • Hallo vielen Dank für deine Antwort und Hilfe.Leider weiß ich gar nicht wie ich überhaupt an diese kexte heran komme ?Könntest du so freundlich sein und mir dies kurz erklären.Vom Clover menü aus scheint es ja kein Zugang zu geben - oder doch ?Vom damaligen installer Stick habe ich auch schon versucht zu booten - gleiche Problem.
  • Habe noch einen Mac mini hier.Werde dann später gleich mal direkt schauen. Und berichten. vielen vielen lieben Dank. 👍👍
  • HalloSo nun endlich mal dazu kommen.Danke für die Hilfe.Im BIOS habe ich geschaut und ist nichts verstellt worden also da passt alles. Aber super Idee. Danke.Wollte dann den installer Stick korrigieren aber da befindet sich tatsächlich nur ganz normal macOS Sierra drauf !!??Also kein clover & kein Efi Ordner 🧐Angestöpselt hab ich ihn wie gesagt an einem Mac mini ....ich hab keinen Plan was machen.Die genannte Optionen mit -s oder -xKann ich nicht ausführen da mir das clover Menü dies nicht hergi…
  • Okay.Hmmmm.....Was könnte das den sein ?Ich google mal nach einem ubuntu Stick was das ist erstelle mir einenUnd schau mal ....THxAlso abseits davon.....Wenn ich auf Single Modus geheLäuft er bis dahin durch.Auf -x safe Modus springt er direkt wieder zurück auf den normalen Boot Modus.Und stellt mich wieder vor das alte Problem.„Debugger“
  • also habe von dem StickGebootet - läuft wunderbar.Gibt es da jetzt ein spezielles tool zum Hardware checken ?Festplatten zeigt zb alles als in Ordnung an.Sind halt umounted kann aber trotzdem drauf zugreifen.Audio geht alles ohne Probleme.Sogar W- lan geht.....@locojens.Okay. Dann mache ich das gleich mal.mal gespannt. Danke.Hat leider auch nichts gebracht. :-/ grtDas hatte ich mich auch schon des Öfteren gefragt. Nein es ist kein Laptop und es hängt auch kein Stick dran.Wie gesagt es ist halt n…
  • Hallo g-forceDanke aber leider lässt er sich ja ebenfalls nicht mal von dem ehemaligen installer Stick Booten (macOS )Bleibt an der selben Stelle stehen.Ich habe diesem bootfähigen unbuntu mir gebaut ...der auch einwandfrei funktioniert. nur wie und was ich jetzt damit machen könnte erschließt sich mir leider noch nicht so ganz.Ich finde halt auch leider nirgends diesen efi Ordner !
  • Harper ist deaktiviert.....Thx. grtGenau so. Alles richtig. 👍EFI.zip
  • Hmmmm ja hätte mich auch echt gewundert.A) nie InternetB) wurde ja nie was verändert - er ar einfach ohne Strom.Vorab - echt vielen Dank für die Hilfe. 🙏Im BIOS bin ich auch nochmals alle Einstellungen durchgegangen- alles okay. Also wie es auch war. Wüsste nicht was anders.Laufen tut er auch eigentlich ganz normal unter diesem Linux alle Funktionen ohne Probleme gegeben.Das doch echt verrückt.Eine neu Installation. ? :-/Aber weiß ich leider nicht wie bei einem Hackintosh 😄
  • Good Morning ☀️Zwecks einer Neuinstallation - Ja das ist das Problem.nvram ca. 5x zurückgesetzt - bringt leider auch nichtsIch habe das hier gefunden wo einer das selbe Problem hatte und es gelöst hat mit Deaktivierung dieser Lilu KextWie deaktiviere ich sowas ?Der link zu dem gelösten ProblemReboot bei kdp_poll no debugger device
  • Jap Danke. Hab ich gefunden.Hat leider auch nichts gebracht.Habe jede einzelne mal nach und nach deaktiviert und jedesmal neu Start auch sogar unter -x .... nix ....Au man.Unglaublich das Problem......Es steht jedes MalNo debugger deviceScheint wohl echt hardware mäßig zu sein.Aber der Kamerad läuft !Alles läuft.... Internet - Festplatten - Speicher - Grafik - Audio -BIOS Update auch gemacht - zurückgesetzt alles nochmals ebenfalls eingestellt. Da wirst verrückt. 😄
  • (Zitat von Altemirabelle)ne leider nicht... bleibt an der besagten Stelle stehen. :-/Sonst wäre super Idee auch mit der neuen Partition. 👍 Danke.(Zitat von grt)Das könnte ich auch noch versuchen.Ansonsten denke ich klatsch ich halt einfach windoof wieder drauf wenn das noch geht.und ab in die Bucht für ein Apfel und Ei.Igpu aktiviert oder deaktiviert auch kein Unterschied - schon gemacht.
  • Vielen lieben Dank für eure Hilfe.Also habe das jetzt mal alles so wie beschrieben rausgenommen.Gleiche in grünWenn ich alle Haken heraus nehme bis auf nVidia und Verbose ebenfalls leider kein Erfolg.Habe keinen neuen Monitor angeschlossen bzw. schon kurz bevor ich ins Kh gegangen bin aber lief wunderbar.Intelframe .....?
  • Okay.Werde Schrauben anfangen und berichten😄👍
  • Hallo Leute.Wirklich Mega Danke fürDie ganze Hilfe.Aber jetzt kommt’s.Habe mir einen Bootbaren Win10 Stick über bootcamp erstellt und Windows nach 1000 Meckereien installiert bekommen.Alles funktioniert 1A.Ok. Dann nochmals meinen Stick eingesteckt und von ihm gestartet.Zack er lief durch und lies mich nun sogar ins installer Menü.Aktuell installiert er.Mal gespannt......Wenn das jetzt gehen sollte ?Was war das den dann bitte — ein Virus !?😂Update.Hat funktioniert.Läuft als ob nichts wäre.Abseit…
  • Aber echt 😂Werde die Mühle verkloppen und mir einen richtigen demnächst zulegen ☝️😋Dann hört man sich bestimmt schon bald mal wieder Wenn es wieder heißt
  • Naja also stimmt schon gebe ich Dir da auch recht ganz schlecht möchte ich ihn nicht machen. war / bin auch immer soweit zufrieden mit dem Ding.... hatte auch tatsächlich mal darüber nachgedacht den ein wenig aufzurüsten.jedochtrau ich dem jetzt nicht mehr wirklich über den Weg 😄Hab da auch keine Lust ständig irgendwelche Backups machen zu müssen und zu beten ob er heute mal Lust hat. Oder er dann eine neue Überraschung parat hat 😂😂😂
  • So lange er sich dann direkt wieder mit ein paar Kniffen wieder fixen lässt ist es ja auch super Sind ja auch echt gut finde ich.