Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Ich würde dir für Audioproduktion die Konfiguration aus meinem Thread empfehlen:Gigabyte Z390 Designare Board, Intel i9 9900K, 32 GB RAM (oder gern auch 64) und als GPU entweder eine Asus Vega 56 oder Vega 64 (wenn du auch mal vernünftig Videoschnitt etc. machen willst), ansonsten tut’s auch eine RX 580.Die Konfiguration läuft mit meinem EFI-Ordner quasi out of the box – allerdings brauchst du dafür auf jeden Fall macOS Mojave (10.14.6), nicht Snow Leopard. Läuft extrem stabil.Hier geht’s zum Th…
  • (Zitat von Floetzinger_Ignaz)Ja, dann kannst du das Update auf Mojave gratis machen – allerdings brauchst du für die Hackintosh-Installation einen Installer-USB-Stick mit Mojave. Den Recovery Stick solltest du nach der oben schon erwähnten Anleitung erstellen können. Die benötigten Ethernet-Kexts für eine funktionierende Internetverbindung sind in meinem EFI-Ordner enthalten.Mein EFI-Ordner sollte auch mit dem i5 9600K problemlos und ohne Änderungen funktionieren.Für eine FireWire-Karte kannst d…
  • Floetzinger_Ignaz Nein, das hast du jetzt missverstanden. Mit der Vega 56 (oder Vega 64 oder Radeon VII oder RX580 etc.) funktioniert meine EFI ja eben einwandfrei (vorausgesetzt man hat das Designare-Board). Wenn man jedoch KEINE Grafikkarte nimmt, aber trotzdem dasselbe Board, muss man die EFI schon anders konfigurieren. Wär bei meiner kein Problem, weil ich da weiß, was zu ändern ist, aber du siehst, die Zusammenstellung macht durchaus einen Unterschied.
  • Ja, wahnsinnige Begeisterung kommt nur mit iGPU nicht auf. Das merkt man manchmal schon, wenn man nur Standardarbeiten an einem 4K-Monitor macht. Es geht schon, aber der Unterschied ist durchaus spürbar.Wie dem auch sei, beim 9600K ist (wie beim 9900K) die iGPU die UHD Graphics 630, dafür hab ich die Konfiguration schon mal gemacht, insofern kriegen wir das hin. Ich würde das trotzdem sehr gerne mal mit der Konfiguration von pebbly vergleichen.
  • Ja, du kannst einen USB-Stick mit der Firmware erstellen.Anleitung hier:https://www.samsung.com/semico…te_Utility_UserManual.pdfFirmware hier:https://s3.ap-northeast-2.amaz…970_EVO_Plus_2B2QEXM7.iso