Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.
-
Klar werden die anders behandelt - über die AMD-GPU eben. Deswegen empfehlen wir ja iMacPro oder den WEG-Spoof der Board-ID.Und alles andere, was ebenso die AppleGVA nutzt, seien es Apples Programme oder irgendwas über die VideoToolbox-API (die wiederum über AppleGVA fürs kodieren geht) kann wunderbar auf der AMD kodieren. Auch unter Catalina.Es ist immernoch eine Beta, daher sehe ich die Sache (noch) gelassen. Das schwarze Bild könnte z.B. auch daher resultieren, dass Sidecar schlichtweg falsch…
-
Möglich ist das, klar. Nur die AppleGVA sagt dazu (noch) nichts. Würde aber erklären warum das Ding überhaupt so einen Encoder hat, wobei mich dann mal brennend interessieren würde, warum Apple die Hackordnung QuickSync > T2 > AMD VCN vorsieht.Habe mich mal in der SidecarCore.framework (liegt in /S/L/PrivateFrameworks) umgesehen, aber weder in der Info.plist, noch in der Binary Hinweise auf eine Auswahl der Encoder oder den T2 oder BridgeOS gefunden. Aber auch nichts zur AppleGVA.EDIT:Ok, eine S…
-
Also verbinden kann ich mich mit iMacPro1,1, sowohl Kabel als auch WLAN. Und das obwohl es mit keiner einzigen Beta geklappt hat. Die Kiste hat Bluetooth, das scheint Voraussetzung zu sein wegen Handoff, aber kein WLAN (hängt per LAN am Netzwerk).Bekomme halt nur ein schwarzes Bild, da keine iGPU vorhanden, aber das iPad wird korrekt gefunden und verbunden.
-
Einen HEVC Encoder zu emulieren kostet richtig Leistung. Deutlich sinnvoller wäre es Sidecar beizubringen, den AMD Encoder zu verwenden wenn T2 nicht verfügbar.Und wenn Apple nicht ständig das Rad neu erfinden würde und einfach auf die vorhandene und funktionierende AppleGVA fürs Encoding zurückgegriffen hätte...
-
Ryzen. Der hat keine iGPU, also kann da auch nichts aktiviert werden JimSalabimIch probieren seit ein paar Tagen auch schon in die Richtung, da mir auf Reddit jemand mit einem 9400F (ohne iGPU) über den Weg gelaufen ist, der Sidecar aktiv hatte. Bisher aber nur mit Teilerfolg. Da es jetzt auch hier bekannt ist, schreibe ich mal, was ich bisher rausbekommen habe:- Hat das SMBIOS einen T2, spricht Sidecar nur mit dem (oder versucht es). Kann man schön in der Console beobachten.- Hat das SMBIOS kei…
-
Naja wir wissen doch schon, dass es mit einer dGPU funktioniert, wenn Sidecar denkt, es sei iMac (hier müsste jedes SMBIOS gehen, das Sidecar unterstützt, aber keinen T2 hat), die AppleGVA jedoch denkt, es sei iMacPro (oder ein anderes SMBIOS das Encoding auf AMD-GPUs unterstützt, da bleibt nur noch der neue Mac Pro). thies226j und noch mindestens ein Reddit-User (mit einem F-Intel ohne iGPU) und ein paar AMD-Leute haben das definitiv so am laufen.Die effizienteste Lösung wäre vermutlich ein Kex…
-
Nein, das war soweit bekannt. Nur, wie du sicherlich gemerkt hast, ist das Software-Encoding unbrauchbar. Mit dem „Hack“ bekomme ich es auch auf meinem MacBook Pro aus 2013 zum laufen, das technisch gar nicht in der Lage ist, HEVC in Hardware zu encodieren.Als MacPro 6.1 hast du gar keinen Zugriff auf den Encoder deiner RX580. Wenn du als iMacPro 1,1 unterwegs bist und deine RX580 als Encoder läuft, wirst du sehen, dass dein iPad schwarz bleibt.