Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.
-
Hi Leute,Ich bin wirklich am Ende mit meiner Kraft.Vor 1 Jahr habe ich mir hier ein Computer zusammenstellen lassen für mein Musikstudio.Ich habe nachdem alles lief mein USB AudioInterface angesteckt und ab Tag1 ein seltsames Geräusch auf meinen Lautsprechern gehabt.Der Hackintosh besteht aus nem i7 8700k,Asus z 370a prime, ssd evo 970 und (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-38.ich habe damals das mainboard getauscht weil man im computer ein klassisches COIL Whine hö…
-
Unter Windows hab ichs noch nicht getestet.Das problem besteht auch wenn ich die EVO ausbaue und von einer externen backup platte boote.ja ich kann es auschließen, ich war im rockshop, und habe dort verschiedene geräte getestet.genauso wie mit lautsprechern und kabeln.alles in ordnung.
-
(Zitat von CMMChris)mit ausgebauter EVO und angeschlossener externer besteht das spulenfiepen weiterhin.Windows wurde noch nicht getestet.(Zitat von toasta)Also Signalkette schaut so aus:PC- USB Interface (2i4 Focusrite Gen1) - Klink Symmetrisch auf XLR - Yamaha HS80MPC- Thunderbolt Karte Titan Ridge - Thunderbolt 3 auf 2 Adapter von Apple - Thunderbolt 2 Kabel - UAD Apollo Twin - Klink Symmetrisch auf XLR - Yamaha HS80M (Aktiv)Bei beiden gleiches Fiepsen zu hören.ändere ich den spass und beginn…
-
(Zitat von Hackepeter61)Hi, ich verstehe worauf du hinaus willst jedoch ist das doch garnicht so eine große kette, es ist ja im prinzip, nur von computer zu interface zu box. ein kürzeren weg gibt es ja garnicht...Und ohne galvanische trennung funktioniert es ja sobald ich ein anderen Computer anschließe.(Zitat von blubass)Tatsächlich ist das basslastige eher der Lüfter vom Computer. der Ton ähnelt schon eher dem hier, youtu.be/HP73edpQwgc?t=105.Wie gesagt es ist nicht ein Kabel, ich war mit dem…
-
(Zitat von sido190)Nein.Wie gesagt, der Computer ist so gut wie nackt, Mainboard, Cpu, Ram, SSD. mittlerweile dann noch die PCI-e Thunderbolt karte, aber das Problem existierte schon davor.
-
(Zitat von sido190)Wie gesagt, selbst wenn alle CPU lüfter abgesteckt sind besteht der Fehler.Und ja man kann nicht ohne Starten, aber ich hab ihn abgezogen nach dem Start.Aber rein für die information.Es befindet sich ein 550 Watt Seasonic FOCUS Plus Modular 80+ Gold netzteil, das auch schon getauscht wurde mit einem anderen um den Ton vom Netzteil auszuschließen.CPU Lüfter ist der beQuit Dark Rock Pro 4. selbst wenn alle Lüfter abgesteckt sind besteht der Fehler.Und Alle gehäuse Lüfter und ste…
-
(Zitat von griven)Okay betreiben tue ich ja das MacBook mit Netzteil, was wäre den eine gute DI Box und inwiefern verfälscht eine DI Box das Signal.Ich würde das Problem ja gerne im Rechner lösen es muss ja eine lösung geben, es gibt ja leute die keine Probleme damit haben.Vielleicht sind es nicht die einzelnen Komponenten die fehlerhaft sind sondern das zusammenspiel verträgt sich nicht.
-
(Zitat von griven)ich hab das mit Netzteil außerhalb des PCs schon versucht.Ich wäre bereit den Spass mit der DI box zu machen, ich denke mir nur, ich kaufe mir hier ein 600 euro interface um dann zwischen interface und boxen ein 20 euro behringer hum destroyer zu bauen der bestimmt irgendwas am klang macht was man nicht will.
-
ALso mein onkel meinte gerade ich soll mal ein klebestreifen beim stecker von der box auf dem Ground machen.TON weg. ist natürlich jetzt keine endlösung aber damit ist das problem behoben.
-
Also, hab jetzt nochmal ganz genau hingehört.Der Ton wird dadurch viel viel leiser aber exisitert trotzdem noch.
-
Ja danke, ich werde die gennanten Beispiele testen.Der Wunsch das im Computer selbst zu lösen stand vielleicht der Lösung im weg.
-
(Zitat von ResEdit)Erstmal gute idee aber wie soll das funktionieren? ich verstehe an sich noch nicht so wirklich was den das problem auf technischer ebene verursacht ..
-
Tut mir leid, nein ich trolle nicht, aufjedenfall nicht bewusst.Das Ding ist, ich hab ja auch mit Fachmännern von Thomann gesprochen und die Teilen mir mit das ich den scheis im computer lösen soll.und das sowas wie ein HD400 zwar funktioniert aber an der Phase rum spielt und das eigentlich keine richtige lösung ist.Für 400 Euro so ein Hier zu kaufen ist mir persönlich einfach zu viel geld.Und dann gabs noch die idee mit dem Palmer PLI, die scheinbar sauber Arbeitet aber auch wieder im Geldbeute…
-
youtu.be/0-MKqwWUPyo?t=384hier hab ich ein video gefunden das es auch für trolle wie mich verständlich macht.Es gibt also doch einige optionen die ganz gut funktionieren und auch gerade im studioalltag anwendung finden.Und mit einem elektroniker verwandeten an der hand bekomme ich das denke ich auch gelöst ohne mir ein 400 euro sauberstrommachgerät kaufe.
-
Wollte bisschen humor in das ganze thema bringen.Bezüglich der stromsaubermach Produkte.An sich sagte der Fachmann im musicStore auch das sowas eigentlich in jedes Studio gehört und wenn man da das richtige kauft auch 20 Jahre ruhe hat.das mit mainboard und gehäuse entkoppeln könnte ich doch auch testen wenn ich das mainboard einfach ausm gehöuse ausbaue?Also das mit dem gehäuse und den schrauben wird dann wohl doch nichts denke ich.Das nackte mainboard, entkoppeltes netzteil, ohne laufende lüft…
-
Was kostet der Spass beim selbst bauen ?Ich hab noch ne idee bekommen bzw lösung die legal ist, funktioniert und günstiger ist.Und zwar trennt man beim symmetrischen kabel einfach die schirmung ab, dann kommt kein ton mehr bei mir.löst man aber dann zb das thunderbolt kabel brummen die boxen, dagegen kann man abhilfe schaffen in dem man ein kleinen kippschalter ins kabel lötet mit dem man ERDE zu schalten kann falls nötig..
-
Worin unterscheidet sich das qualitativ von den Palmer Produkten
-
Ja. Jim wenn du eine Baurteilliste hier Posten könntest mit ner kleinen Anleitung wäre ich dir sehr dankbar.Und der ein oder andere der hier über den thread stolpert bestimmt auch.Ich hab aufjedenfall für mich erstmal die Lösung mit dem auftrennen der Abschirmung gefunden. Obwohl sobald ich die Thunderbolt label löse ein brummen auf'n boxen habe was aber wie gesagt ja nicht stört wenn ich da ein Kippschalter einbaue.Auf lange Sicht würde ich mir trotzdem gerne so eine Line übertragen Box bauen. …