Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

• TL-WDN4800 auf 5 GHz zwingen?

Beitrag
    Hallo Leute,für die Übergangszeit bis Ende des Jahres (dann Ethernet) muss es die TL-WDN4800 mit AR9380 noch etwas durchhalten.Problem: ein Firestick im 2.4er WLAN stört massiv meinen Empfang. Habe dauernde Abbrüche, welche vollkommen verschwinden, wenn ich das Drecksding stromlos mache.Kann ich die WLAN-Karte in das 5 GHz-WLAN zwingen?Danke im VorausMichael

Beitrag
    Ich wollte gerade hinterherschieben, dass wir ne Connect-Box von Unitymedia haben.Mach doch mal bitte kurz die Augen zu.Was siehst Du nun?Das sind alles Features, die das Ding hat.EDIT:Klar, es gäbe ein Gastnetzwerk, aber ich streame vom Mac auf einen anderen Firestick mit Kodi

Beitrag
    Ah! Doch, da ist was!Moment, ich teste!

Beitrag
    Oh ne! Diese Hohlbrote von UM! Ich hatte immer eine lange Passphrase mit Leerzeichen, Zahlen, Sonderzeichen und so. Das ist nicht mehr sicher.Ich muss die Leerzeichen weg machen.Feierabend mit dem Ding, denn ich werde jetzt nicht alle neun Geräte im WLAN ändern.Thema zu, hat sich quasi selbst erledigt.Unitymedia.... wenn der Laden mal Pleite geht, dann mache ich ne Pulle Schampus auf.Hoffentlich wickelt Vodafone die komplett ab.

Beitrag
    julian91 Danke, dass Du Dir die Mühe mit der CB gegeben hast.Ich bin so sauer, dass ich mich im UM-"Forum" registriert habe und folgendes in die Tasten kotzte:(Versteckter Text)

Beitrag
    Nach dem Umzug gibt es nur Netzwerkkabel im Haus, kein Coax mehr. Lineares Fernsehen schauen wir so gut wie nie (höchstens irgendwelche Live-Schalten), trotzdem kommt da eine Sat-IP-Anlage hin. Der Kabel-Router soll eigentlich mit all dem Kram und dem NAS in den Keller. Das wird noch witzig. Ich werde wohl noch ein Coax-Kabel in die Medienwand ziehen (müssen) und dort eine Kabel-Fritte in der Wand installieren.Es gibt zwar keinen Routerzwang mehr in D, aber Unitymedia stellt jedweden Router, den…

Beitrag
    Als Ebenfalls-ITler kann ich Dir sagen, dass das Feld dermaßen breit und groß ist, dass man unmöglich alles wissen und kennen oder gar merken kann. Kein Problem.In jungen Jahren war ich beim Bund in der Personalbearbeitung. Da kannte ich jeden Soldaten in der Kompanie (230 Mann, alle drei Monate wechselten 30 Personen) mit vollem Namen und Geburtsdatum, obwohl ich es nie darauf anlegte. Heute kann ich mir nicht mal die eigene Festnetznummer merken.Der Bridge-Mode ist u.a. dafür da, dass man Mode…

Beitrag
    LANs? Du bist älter als ich dachte! Hatte die früher organisiert. Gut, sehr kleine (ein Raum im Bürgerhaus reichte fett), aber dafür jeden Monat eine. Die erste war mal in einem Ausländeramt im Wartebereich. Ein Kumpel arbeitete dort. Ich weiss auch nicht, wie die das bei UM machen, aber die sagten, dass wir die Box nun an der neuen Adresse verwenden können. Vielleicht können die den Endpunkt abschalten?
  • (Zitat von greecedrummer)Ah! Ein "configfile" ist ein Stück Hardware. Wieder was gelernt.UM kann sicher vieles mehr.Nur... mit der Umsetzung klappt es dann selten.