Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

• Hallo zusammen,ich möchte gerne meinen ersten Hackintosh Desktop zusammenbausen im ITX-Format.Habe bereits das Jonsbo UMX1 Plus gekauft und bin dabei die restliche Hardware zusammenzustellen. Es soll dabei der Fokus auf etwas Gaming und leises System gestellt sein.Den i5-9400f habe ich auch schon bestellt, da ich kein iGpu benötige und einen aus der aktuellen Generation haben wollte.#1 - Würdet ihr als weitere Hardware das MSI MPG Z390i ITX und RX 580 Sapphire Nitro+ empfehlen?#2 - Wie kann man …
  • Habe den Thread vorhin durchgelesen. Da stand, dass die Installation nur mit dem V12 Bios aus Ende 2018 durchgeführt werden konnte. Eigentlich doch Schade, dass man von den Bios Updates keinen Nutzen mehr haben kann oder ist das eher nicht schlimm?
  • Ich habe jetzt doch den Gigabyte Aorus Z390-i bestellt, um sicher zu gehen. Kann ich eigentlich das Wlan/BT-Modul gegen ein DW1830 oder einem originalen Airport Modul inkl. Adapter austauschen?
  • Habe das ASRock Board von Kazuya91 abgekauft. Danke nochmal an dieser Stelle.Jetzt muss ich mich noch um die weiteren Komponenten kümmern. Netzteil Bequiet PurePower 10 400W habe ich schon. Hoffe das reicht aus. Prozessor i5 9400f müsste heute ankommen. Fehlt noch die RX580, RAM, CPU-Kühler und Festplatte.
  • Stimmt, mein Fehler Ich habe noch eine M2 Toshiba RC100 2242 mit 256 GB aus meinem T480. Diese werde ich vorerst einsetzen. Fürs Dualboot brauche ich aber noch eine M2. Werde wahrscheinlich noch eine Samsung 970 nvme kaufen.Edit: habe nun auch eine Evo 970 Plus 500 Gb bestellt
  • Das müsste ich also dann über Windows zuerst durchführen. Ist die Evo Plus sonst gut und zu empfehlen?
  • (Zitat von easy6)welcher Kühler wäre am besten geeignet? Hatte eigentlich an den Noctua nh l9i gedacht. Oder ist da der bequiet slim besser?
  • (Zitat von greecedrummer)Ich hatte bereits sen Noctua L9i bestellt gehabt. Sollte ich doch den größeren nehmen oder gibt es keine großen Unterschiede für mich mit der i5 9400f?
  • Leider ist die RX580 Sapphire Nitro+ zu breit für meinen Case. Bekam es nicht angeschlossen. Werde es mal mit dem Sapphire Pulse versuchen, welches 1 cm kleiner ist.Der im Foto markierte Bereich ist zu groß.
  • Ist eigentlich sehr schlimm auf eine SSD Mac OS und Windows im Dualboot zu installieren? Die 500 GB Evo 970 Plus würde mir nämlich für beide ausreichen.
  • Mittlerweile läuft mein System sehr gut und habe es auch schon auf Catalina aktualisiert.Ich habe eine Frage zur Systemlautstärke...Man hört im Idle-Zustand (also quasi nur surfen in Safari) immer ein durchgehendes brummen. Dabei sind die Lüfter des RX580 aus und die einzigen Teile, die sich drehen sind:CPU-Lüfter: Noctua L9i Gehäuse-Lüfter: SilentWings 3 Netzteil: BeQuiet PurePower 10 400W Dass es von dem Noctua kommt, kann ich mir schwer vorstellen. Leider konnte ich es nicht genau lokalisiere…
  • Ich habe mal durchprobiert... das brummen von dem Gehäuselüfter (SilentWings). Das Netzteil war es also doch nicht Habe erstmal über BIOS die Lüftersteuerung so angepasst, dass die Lüfter bis 60°C mit einer eher mittleren Drehzahl drehen und ich im Office-Betrieb nahezu lautlos arbeiten kann. Das reicht mir schon. Beim Gaming setze ich sowieso Kopfhörer auf und da wird's dann auch typischerweise lauter.Eine andere Frage noch...Wie ist das eigentlich mit iMessage und FaceTime? Habe alle Schritte …